Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 14.05.2008, 18:44 Uhr

meine stieftochter

Ich schließe mich ninas an: Du tust alles für sie - aber sie will das nicht, was Du für sie tust. Sie ist ein eigenständiger Mensch und darf das nicht wollen.

Ich würde den Schrank meiner Tochter (ebenfalls 11) definitiv NICHT ohne ihr Einverständnis aufräumen. Maximalst würde ich ihr helfen, wenn es für sie okay ist. Sie hat ein Recht auf ihre Privatsphäre.

Als ich jünger war, hat meine Mutter immer mein Tagebuch gelesen. Egal, wo ich es versteckt habe - sie fand es beim Aufräumen und las es dann. Das war soooo gräßlich. Deswegen bin ich mit Fumis Privatsphäre sehr pingelig: Ich lese nur die Liebesbriefe, die sie in meinem Schlafzimmer liegen läß *lach*, und das sage ich ihr dann auch.

Ich finde Dich übergriffig und kann verstehen, daß das Mädel das nicht mag. Du erinnerst mich an meine Mutter. Wenn die bei mir zu Besuch ist, räumt sie die Küchenschubladen aus und anders wieder ein, weil sie die Logik meiner Ordnung nicht nachvollziehen kann. Ich muß vor ihren Besuchen eine Woche aufräumen, weil sie sonst meckert, und nach ihren Besuchen räume ich wieder eine Woche lang alles dahin, wo es hingehört, weil sie umgeräumt hat. Es ist die HÖLLE, aber sie versteht nicht, daß ich mich nicht über ihre Umräum-Aktionen freue - sie meint es doch gut. Willst Du so werden? Tu dem Kind das nicht an!!!

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.