Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KaMeKai am 14.05.2008, 17:44 Uhr

Moment mal

also das sind ja völlig unbrauchbare Tipps, wenn Mel weiter mit der Tochter zusammen leben soll.
Das arme Kind hat mein volles Mitgefühl, die Eltern haben es erst mal viel zu früh bekommen (der Vater war 18), waren dann offenbar nicht in der Lage, es in einer stabilen Beziehung aufzuziehen. Nun landet es beim Vater und seiner 20 jährigen Frau und einem Baby. Ist doch klar, dass sie völlig orientierungslos ist.
Der Tanz um den Schrank ist da Kindergartengehabe und ein völlig unnötiger Machtkampf.
Wer hält eigentlich zu dem 11-jährigen Mädchen? Ihr Vater offenbar nicht, die "Stiefmutter" (wolltest Du so genannt werden?) auch nicht, die Oma vielleicht.

Also erst mal muss der Vater hier wirklich die Verantwortung übernehmen und kann sie nicht auf die 20-jährige Frau abschieben.
Mel, versuch mal das Kind mit anderen Augen zu sehen. Der unaufgeräumte Schrank ist da ja wirklich nur ein Vorwand, mal Alarm zu schlagen.

Schau, dass Du eine stabile freundschaftliche Beziehung zu Deiner großen Tochter (nicht Stieftocher bitte) aufbaust, sonst explodiert die ganze Familie.

LG
Kathrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.