Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3Mädels am 14.05.2008, 11:30 Uhr

meine stieftochter

Bei unserer Großen, die jetzt 11 ist sieht es wie bei vielen anderen auch so aus.
Sie soll zweimal wöchentlich aufräumen, soviel das man wenigstens saugen kann. Aber der Schrank......

wenn es mal wieder zuviel wird machen wir das gemeinsam. Das ist bei uns das A und O, dann wird die Musik angemacht sie erzählt viel und eigentlich macht es uns beiden Spaß.

Wir müssen dann auch aussortieren, am besten gleich mit einer großen Tüte.

Auch wenn deine Tochter erst schmollt und nicht will, setzt euch auf den Boden und fangt an, legt eine Pause ein mit einem Tee oder einem Eis und macht weiter. Das entspannt und so lange ist meist kein Teenie sauer. Aber es ist wichtig das du eine entspannte Atmosphäre schaffst.

Alles erlauben ist das eine vieles gemeinsam tun das andere, selbst das Wäsche zusammenlegen oder gemeinsame Kochen kann die Beziehung positiv verändern. Traue ihr was zu und lass sie am Familienleben teilhaben.

Meine Tochter hat z.B. vor einigen Wochen zusammen mit einer Freundin einen Kuchen gebacken für alle, sie war allein einkaufen u.s.w. Der Kuchen wurde von allen gemeinsam gegessen es war kein Prachtstück das war komplett egal auch das ich die Küche durchaus noch nachputzen durfte. Aber sie war super stolz und es war eine prima Beschäftigung mit viel Spaß.

Hoffe es entspannt sich schnell wieder bei euch.

Gruß Michaela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.