Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 12.04.2010, 23:10 Uhr

Kommt aufs gleiche heraus

Echt? Die Mädchen brauchen ein ärztliches Attest, das bestätigt, daß sie ihre Periode haben?

Ich bezweifle, daß unser Kinderarzt sowas ausstellen würde. Und ich bezweifle ebenfalls, daß ein pubertierendes Mädchen den Arzt in die Unterhose schauen lassen würde.

Schwimmen ist hier auch Teil des Sportunterrichts - aber gerade in dem Punkt ist es dann doch etwas anderes. Bei Sport bin ich als Mutter radikal, für eine Entschuldigung muß man schon nur noch krauchen können. Menstruation ist definitiv keine Entschuldigung für den Sportunterricht. Beim Schwimmen schon, weil das Problem da nicht die Periode an sich ist, sondern die hygienischen Maßnahmen, die man während der Zeit treffen muß: Mit Binden KANN man einfach nicht schwimmen gehen, und gerade junge Mädchen kommt mit Tampons oft nicht zurecht.

Wenn die Periode als Entschuldigung für den Schwimmunterricht nur gilt, wenn man blutige Binden vorzeigt - egal ob dem Schwimmlehrer oder dem Arzt - stünde ich als Mutter auf den Barrikaden, denn das finde ich entwürdigend.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.