Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gisela67 am 29.04.2010, 8:35 Uhr

Jetzt habe ich den Test und bin noch mehr verwirrt

Das "und bin noch mehr verwirrt" bezog sich nicht auf die Fehler, sondern auf die von der Lehrerin mitgeteilte "katastrophale" Leistung meiner Tochter (sie hätte gar nichts gewusst) und dass sie aufgrund dieses Testes (und der 2 x vergessenen Hausaufgaben) evtl. nicht fürs Gymnasium geeignet wäre.

Die Fehler selber sind ärgerlich, aber auch nicht die angekündigte Katastrophe. Denn zwischen "gar nichts gewusst" und Fehler in der Groß- udn Kleinschreibung gibt es für mich einen Unterschied - auch wenn bei der Bewertung beides gleich gewertet wird.

Meiner Meinung nach wäre es völlig ausreichend gewesen, ihr den Test zurückzugeben mit der Bemerkung, künftig mehr auf die Rechtschreibung zu achten, anstatt eine solche Welle zu veranstalten!

Meine Tochter ärgert sich selber darüber und ich bin sicher, dass ihr das so schnell nicht wieder passieren wird.

LG
Gisela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.