Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kerstin9593 am 25.04.2010, 13:20 Uhr

Geschenk Kommunion ??

Hallo,
unsere Nachbarin hat uns zu ihrer Erstkommunion eingeladen.
Was bzw. wieviel wird zu so einem Anlass bei Euch so geschenkt?

 
5 Antworten:

Re: Geschenk Kommunion ??

Antwort von 3fachMama am 25.04.2010, 19:34 Uhr

das kann man so pauschal gar nicht beantworten. es kommt ja drauf an, wie gut man befreundet ist, mit wievielen personen man hingeht.

willst du geld schenken oder ein geschenk?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk Kommunion ??

Antwort von kerstin9593 am 26.04.2010, 11:14 Uhr

Ich denke das wir wohl Geld schenken. Wir sind zwei Erwachsene ein Kleinkind und ein Baby. gefeiert wird zu Haus. Ist ein Geschenk zur Kommunion vergleichbar mit Konfirmation? Nur diese Geldspanne geht ja auch schon von bis. Man will ja nicht zuwenig schenken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk Kommunion ??

Antwort von Dorilys am 26.04.2010, 11:57 Uhr

Bei uns (Dorf) ist das so:
Die Nachbarschaft wird am Tag nach der Kommunion zum Kaffeetrinken eingeladen. Das Kommunionkind bekommt dann ein Geschenk oder eine Karte mit Geld von ca 10-15€ (pro Familie). Beliebte Geschenke sind auch Gutscheine (Z.B. Kino oder Eiscafe).
Der Erstkommunuontag wird hier meist nur mit der Familie gefeiert.

LG Dorilys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk Kommunion ??

Antwort von sikro am 26.04.2010, 20:33 Uhr

Wir hatten letzte Woche Kommunion und mein Sohn bekam von den Nachbarn zwischen 10 u 20 Euro. Wenn ihr an dem Tag der Kommunion eingeladen seid, würde ich schon 20 Euro geben u evtl noch ein Buch? Was ich auch ganz klasse finde, sind diese Schutzengel-Gebetsboxen oder Anhänger statt ein Buch.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir hatten jetzt Kommunion

Antwort von momoundlea. am 27.04.2010, 10:25 Uhr

und die Nachbarn waren zum Kaffee und Abéndessen eingeladen und haben so zw. 25-30€ geschenkt und dazu meist ein Buch oder irgendeine andere Kleinigkeit.

Lg Monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Geschenk zur Kommunion

Meine Tochter bekam ein Gotteslob mit Ledereinband und Godschnitt, mit eingraviertem Namen Vorne. Ich habe mein Gotteslob auch noch, und empfinde es als was ganz besonderes. Meine Tochter trägt ihres ´bis heute gerne mit zum Gottesdienst und ist stolz, dass sie kein ...

von Ich-liebe-meine-Familie 12.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kommunion, Geschenk

Kommunion - was habt Ihr Euren Jungs geschenkt?? Brauche Ideen

Hallo, mein Sohn kommt nun heuer zur Kommunion und ich bin schon am grübeln, was wir ihm denn "besonderes" schenken könnten. Soll jetzt nicht sündhaft teuer sein, aber halt was speziell zu diesem Tag. Nur leider fällt mir nix ein und mein Kind hat jetzt auch keinen direkten ...

von Luckymum 11.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kommunion, Geschenk

Geschwisterkind von Kommunionkind auf weiterführender Schule - Montag...

Hallo, bei uns steht bald die zweite Kinderkommunion an. Als der Große Kommunion feierte, hatte der Kleine Bruder (damals 1. Klasse) montags ebenfalls schulfrei, um mit zur Dankmesse gehen zu können. Nun geht der Kleine zur Kommunion und der große Bruder ist in der 5. Klasse ...

von Angel 22.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

eine schöne KLeinigkeit dem eigenen Kind zur Kommunion schenken

Hallo unsere Tochter geht im April zur Kommunion, sie wünscht sich von all ihren Gästen hauptsächlich Geld weil sie sich neue Möbel kaufen will und ihr Zimmer komplett neu gestalten möchte. Von ihrer Patentante bekommt sie aber ein Kettchen mit nem Kreuz dran, vom ...

von momoundlea. 03.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Geschenk für einen 14 jährigen

Hallöchen, ich hoffe, zu diesem Alter gab's noch keine Anfrage :-). Ich habe jetzt beinahe alle Geschenke für die lieben Anverwandten nur für meinen 14jährigen Neffen will mir nix einfallen. Woran hätten denn Euch bekannte 14jährige Burschen Spaß? Liebe ...

von Ebba 11.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Danke für die Geschenketipps- aber was haltet ihr von......

vielen Dank, es waren gute Anregungen dabei. Ich hatte weiter unten nach Geschenken für 12-jährige Jungs gefragt. Mache mir so viele Gedanken, der Junge ist so verschlossen und hat auch Schulprobleme - mir kam dann so die Idee: ein Englisch- Vokabeltrainer für den Nintendo ...

von MonaLisa07 04.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Hilfe: was als kleines Geschenk zum 18. Geburtstag??

Hallo, ich "wildere" hier eigentlich gerade, da mein eigener Sohn noch ein Kleinkind ist ... Für morgen brauche ich aber ein kleines Geschenk (ca. 5-10 Euro) für den Sohn einer Freundin, der 18 wird. Ich habe ÜBERHAUPT keine Ahnung, über was er sich freuen könnte! ...

von Turelure 01.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Brauche auch Geschenkidee

Unsere Nichte ist 16 Jahre alt, aber noch sehr harmlos (geht abends nie fort, ist fleissig, lernt viel etc.). Habt ihr eine Idee für ein Weihnachtsgeschenk? Ständig Gutscheine für dm, H&M etc. finde ich langsam auch langweilig, Bücher liest sie nicht viele, für Spiele hat sie ...

von trisha0570 01.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

18. geburtstags geschenk

Hi! Ich bin auf der Suche nache einem kreativen, aber nicht so teurem Geschenk für ein Mädchen zum 18. Geburtstag. Die einzigen Sachen die mir einfallen sind: einen Tankgutschein (ist aber auch nicht so toll weil man da gleich sieht wieviel man ausgegeben hat) einen ...

von Mona Laura 12.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.