Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Agnetha am 24.04.2010, 19:16 Uhr

Wünsche fürs Leben

Wenn ihr in drei nicht allzu langen Sätzen euren Kindern 3 gute Wünsche für ihr Leben mit auf den Weg geben solltet, was würdet ihr sagen? Was wäre euch besonders wichtig?

Agnetha

 
5 Antworten:

Re: Wünsche fürs Leben

Antwort von Emmi67 am 24.04.2010, 21:46 Uhr

1. dass sie einen für sie interessanten und finanziell zufriedenstellenden Beruf haben werden
2. dass sie den passenden Partner finden und eine stabile Beziehung haben
3. Gesundheit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wünsche fürs Leben

Antwort von momoo am 25.04.2010, 12:31 Uhr

Das Leben ist ein seltsames Spiel.
Es kommt nicht darauf an was du tust oder hast.
Wenn du am Ende geliebt wirst- hast du gewonnen:

momoo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

....es kommt nicht darauf an, was du tust??

Antwort von Yuri am 25.04.2010, 16:20 Uhr

kannst du mir das bitte erlaeutern?

Ich finde, es kommt sehr wohl drauf an, was ich tu, oder was meine Kinder tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....es kommt nicht darauf an, was du tust??

Antwort von momoo am 25.04.2010, 17:16 Uhr

Für mich bedeutet dieses "tun" die berufliche Situation.

Es ist für mich selbstverständlich und bedarf keiner weiteren Erklärung, dass ich mit meinem "Tun" keinen schädigen darf.
Aber wenn ich alles sooooo genau erklären muss, dann kann ich die Wünsche nicht in 3 Sätzen oder Zeilen ausdrücken.

Dann ergibt sich die Erklärung übers Leben, der meine Kinder jetzt schon Jahre zuhören --- nämlich meine Erziehung mit Weisheiten, Dummheiten, Höhen, Niederlagen, Traurigkeit, Spass usw.

lg momoo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....es kommt nicht darauf an, was du tust??

Antwort von Mistinguette am 27.04.2010, 15:59 Uhr

Es ist doch klar, egal was ich tue, ob ich gut oder schlecht in der Schule bin, ob ich reich oder arm bin, ob ich gesund oder krank bin, so lange ich geliebt bin und liebe, dann habe ich alles im Leben erreicht!!!!!!!!!!
Kennst du das Hohelied, darum geht es auch.
Genau das versuche ich auch meinen Kindern zu vermitteln, was nicht heisst, dass ich keine Fleiss und Arbeit verlange und und und .....
Aber am Ende zählt die Liebe, weil die Liebe gibt uns die Gesundheit, die stabile Beziehung, die Freude am Leben, das Glück und den Erfolg. Diese Liebe fängt übrigens bei einem Selber bevor es auf die Anderen Mitmenschen rüber schwept!
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.