Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pauline04 am 27.04.2010, 19:01 Uhr

Seit 2 Wochen Gym NRW - Probleme in Englisch und Mathe

Hallo,

zum "Runtergehen" oder "Zurückstellen" kann ich dir nur sagen, wie es in RLP ist. Auch hier kann man die 5./6. nicht wiederholen, m.W. Sondern geht dann eher in eine der anderen Schulformen (kooperative Gesamtschule, Realschule plus, Integrierte Gesamtschule, reine Realschule - es gibt grad alles bei uns).
In der 7. sieht es anders aus - die kann wiederholt werden.

Zum Thema, nach 2 Wochen schon festzustellen, ob das Kind Gym geeignet ist: Das find ich ist ein Witz.
Das Mädel hat ein Land/Schulwechsel hinter sich, muss sich völlig neu orientieren... das ist es doch unmöglich sicher zu beurteilen ob das nun gut oder schlecht für sie ist. . G8 ist ein Schlauch - wie man hört (wir haben kein G8) aber dennoch: So lange sie Spaß hat, würde ich ihr einfach die Zeit gönnen, komme was da wolle. Mit Nachhilfe holt sie das auf, was andere ihr (noch) voraus haben. Ihre Mitarbeit und Noten in den anderen Fächern lassen doch ableiten, ob sie könnte - hätte sie den gleichen Vorsprung! Na also.

Wartet mal auf den Tag, wo sie ihre ganze Auslandserfahrung in irgendeiner Art und Weise ausspielen kann. Das kommt garantiert. Und Mathe und Englisch sind lernbar. Sie wird das schon schaffen. Nicht unterkriegen lassen.

LG
Pauline

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Anmeldebegründung bischöfliches Gymnasium NRW??

Hi, nächste Woche ist die Anmeldung an einem bischöflichen Gym in NRW. Hierfür haben wir von der GS einen Anmeldebogen erhalten. Zwei Zeilen Platz gibt es für eine etwaige Anmeldebegründung. Hat jemand auch sein Kind auf einer bischöflichen Schule? Was habt ihr als ...

von chrispi 06.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: NRW, Gym

5.Klasse Gymnasium NRW, wie sind eure Erfahrungen nach

dem ersten Jahr der Kinder auf dem Gymnasium? Bei meinem Kind lief es das ganze Jahr recht locker. Die Kinder bekamen wenig Hausaufgaben auf. Oft tagelang keine Hausaufgaben. Im Vergleich zur Grundschule ist mein Kind nicht abgerutscht notenmässig. G8 - ich kann nicht ...

von fille 06.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: NRW, Gym

Gymnasium NRW G8, wann Praktikum?

Hallöchen, die Sekretärin der Schule meines Sohnes kann es mir nicht sagen, sie weiß es angeblich nicht, da 1. G8-Jahrgang. Der Klassenlehrer meines Sohnes ist so eine Schnarchnase, der bekommt es auch nicht in Erfahrung. Nun frage ich Euch: Weiß jemand, wann, also in ...

von SteffiSt 07.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: NRW, Gym

Aktuelles politisches Thema: Sollte es türkische Gymnasien in D geben???

Nachdem diese Frage ja durch die Presse ging, habe ich mir auch so meine Gedanken gemacht. Und ich denke, dass es nicht gut ist, wenn eine Einwanderer-Nation (auch wenn es die größte ist) eigene Schulen aufmacht. Meines Erachtens erschwert sowas Integration noch mehr, bzw. ...

von Trini 31.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Hat jemand Erfahrung mit Legasthenie im Gym/BW

Hallo, unsere Tochter hat eine Lese und Rechtschreibstörung bei hoher Intelligenz. Wir haben zwar noch ein Jahr Zeit mit übertritt an eine weiterführende Schule, laut Aussage der Lehrerin und Psychologin ist unsere Tochter Kandidatin fürs Gym.

von pivi 19.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

nochmal Anmeldung bischöfliches Gym - danke

Hiho, ich noch einmal, danke noch einmal für eure Ideen zur schriftlichen Anmeldungsbegründung. Mittlerweile war auch das Anmeldegespräch, wir haben uns in keinerlei Richtung hin verbogen, auch unser Söhnchen nicht vorher gecoacht (finde ich schrecklich)...alles lief normal ...

von chrispi 15.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Gymi-Erfahrungen (BW)

Hallo, unser ältester Sohn wechselt im September von der 4. Klasse auf`s Gymi. Eine Freundin von mir war ganz aufgebracht, wie ich ihm das nur antun könne (unser Sohn bekam eine EINDEUTIGE Gymi-Empfehlung seitens beider Lehrerinnen in den Hauptfächern) *heul* Das mit dem G8 ...

von julieNumber2 05.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

grundständige Gymnasien Berlin: Brauche bitte Euren Rat/ Erfahrungen

Hallo, wir überlegen, ob wir unseren Sohnemann nach der vierten Klasse in ein so genanntes grundständiges Gymnasium in Berlin schicken. In Berlin beginnt das Gymnasium üblicherweise nach der sechsten Klasse, in grundständigen Gymnasien (altsprachlicher Bildungsgang mit ...

von Superwicht 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Wechsel nach der 5. von der Realschule zum Gym

Hallo, meine Tochter ist jetzt in der 5. auf der Realschule. Sie hatte auf der GS ein super Zeugnis, aber weil sie ruhig und schüchtern ist, bekam sie nur eine Realschulempfehlung. Sie wollte auch garnicht aufs Gym. Jetzt waren gestern Zeugnisskonferenzen und ich bekam einen ...

von gismo26 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Zwischenzeugniss GYM

hallo Bekommen Eure Kids auch nächste Woche die ersten Zeugnisse auf dem Gym?? Ich bin ja echt mal gespannt...Er verrät nix und Elternsprechtag ist bei uns erst nach den Zeugnissen. Hab also Null Ahnung mit was für Noten er nach Hause ...

von nicosma 21.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.