Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 58er am 07.05.2008, 9:45 Uhr

Interessanter Artikel zur G8 -Diskussion...

Marta, da kannst du sicher sein: das ist nicht nur in HH so, sondern mindestens, mindestens, auch in MUC in ganz besonderen stadtteilen. da steht der vater der oberschicht schon mal bei der gymnasiumslehrerin in der sprechstunde, und verlangt von ihr, das arbeiterkind von seinem sohn wegzusetzen, weil der seitdem im golfen schlechter wird. kein witz, sondern wirklich wahr. oder eltern reinrassiger (oder was sie dafür halten) deutscher schüler sind besorgt, dass die ach so ehrgeizigen türkenkinder auf einem bestimmten "überfremdeten" gym besser sein könnten und ihr eigenes kind unterdrücken, oder dass ein gym-kind auf geheiß seiner mama plötzlich nicht mehr mit der freundin aus der grundschule spielen soll, weil die jetzt "bloß" auf die realschule geht. oder dass die lehrerin sagt, dass die schlechten leistungen einer schülerin ja kein wunder seien, die wohne ja da vorne, wo´s glasscherbenviertel los geht...

hier gilt der spruch, dass ich nicht so viel fr... kann, wie ich k... möchte. und es bewahrheitet sich wohl auch der spruch, dass man immer das bekommt, was man verdient, also wir unser grottenschlechtes schulsystem.

naja, und wenn ein land auf dauer wieder nur die schratzen seiner oberschicht an die fleischtöpfe läßt, werden wir sehen, wo wir hinkommen... bin schon gespannt...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

zum G8 Beitrag ein neuer Thread, meine Traumschule

eigentlich kommt meine Traumschule dem Gesamtschulkonzept schon ein wenig näher. Und so würde ich mir die Schule vorstellen. Die Kinder gehen von der 1. bis zur letzten Klasse gemeinsam zur Schule. Die Klasse sollte zwar zusammen sein und bleiben, aber nach ein paar ...

von ninas 24.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: G8

G8 - wirklich so schlimm???

Es betrifft uns zwar erst nächstes Jahr, aber ständig höre ich Horrorberichte von betroffenen Eltern, deren Kinder unter G8 leiden oder sehe entsprechende Beiträge im Fernsehen, lese sie in renommieren Zeitschriften. Ist der Übergang von Grundschule in die 5. Klasse wirklich so ...

von zuckerschnitte 19.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: G8

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.