Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 07.05.2008, 12:15 Uhr

So lange die Besten nur von ihren schulischen Leistungen bestimmt werden wird sich nichts ändern

Das ist leicht gesagt - die Eltern sollen den Druck rausnehmen. Aber wenn 70, 80 % der Hauptschulabgänger nicht mal eine Lehrstelle bekommen, MUSS ich doch als Eltern schaun, dass mein Kind zur Realschule kommt. Ich habe mehrere Bekannte, die Lehrer an der Hauptschule sind. Die sagen halt auch dass, die Zukunftchancen ihrer Schüler soo schlecht sind und die Schüler schon von daher frustriert und abgestempelt und gar keinen Sinn darin sehen, sich anzustrengen und einen guten Abschluss zu machen. In der Theorie könnten grade die Hauptschüler doch ihr handwerkliches Potential voll entfalten und es gibt da lehrplanmäßig ja auch tolle Ansätze. Aber die Realität sieht leider anders aus. Was bringt die beste Hauptschule, wenn die Industire nachher trotzdem nur die Realschüler und Gymnasiasten will??
Im Grunde müsste man unser Schulsystem ganz umkrempeln, aber da dürfen wir sicher noch so hundert Jahre warten, bis sich da mal einer ernsthaft dranmacht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.