Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 06.05.2008, 11:00 Uhr

Interessanter Artikel zur G8 -Diskussion...

Hallo,
da gebe ich like völlig recht, es geht hier um eine reine Spar- (und Selektions-) maßnahme. Das Niveau wird durch G8 in meinen Augen übrigens gesenkt, weil einfach nicht mehr die Zeit für wirklich anspruchsvollen Unterricht ist und für eine wirkliche Auseinandersetzung mit den Themen, auch die braucht Zeit und ist wichtig. Das Entrümpeln - wenn es denn je stattfindet - ist natürlich auch eine Niveausenkung, es bleibt nur noch das, was die Wirtschaft braucht, ich finde in der Tat auch andere Inhalte, die nicht direkt beruflich wichtig sind, wichtig. Dieses Problem gibt es übrigens auch ganz massiv an den Universitäten, es wird rausgeschmissen, was nicht profitträchtig ist, ein wissenschaftspolitisches Trauerspiel.
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

zum G8 Beitrag ein neuer Thread, meine Traumschule

eigentlich kommt meine Traumschule dem Gesamtschulkonzept schon ein wenig näher. Und so würde ich mir die Schule vorstellen. Die Kinder gehen von der 1. bis zur letzten Klasse gemeinsam zur Schule. Die Klasse sollte zwar zusammen sein und bleiben, aber nach ein paar ...

von ninas 24.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: G8

G8 - wirklich so schlimm???

Es betrifft uns zwar erst nächstes Jahr, aber ständig höre ich Horrorberichte von betroffenen Eltern, deren Kinder unter G8 leiden oder sehe entsprechende Beiträge im Fernsehen, lese sie in renommieren Zeitschriften. Ist der Übergang von Grundschule in die 5. Klasse wirklich so ...

von zuckerschnitte 19.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: G8

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.