Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von polgri am 30.04.2008, 10:26 Uhr

sprachferien in großbritannien?

hallo,

sind gerade dabei die sommerferien zu planen. nun überlegen wir unseren großen 13 jahre alt nach großbritannien in die sprachferien zu schicken. diese wird über das jugendwerk der arbeiterwohlfart organiesiert, erstreckt sich über 16 tage und ist nicht ganz billig.

nun zur meiner frage: ist es sinnvoll einen 13 jährigen auf eine sprchreise zu schicken? bekommt er etwas von land und leuten mit? kann er da tatsächlich sein englisch etwas aufpollieren?

kann mir jemand etwas dazu berichten?

vielen dank und lg polgri

 
6 Antworten:

meine Kleine fährt auch

Antwort von Claudia36 am 30.04.2008, 11:09 Uhr

nach England im Sommer zur Sprachreise.
Allerdings mit einer freundin und sie sind in Gastfamilien untergebracht und haben 6 h am Tag Unterricht in Englisch.
Machen viele Ausflüge usw.
Sie freut sich wie wild darauf.
( sie ist 12)
Wir haben hier gebucht:
http://www.panke-sprachreisen.de/sommerkurse1.htm

Aber die sind schon alle fast ausgebucht....da mußt ihr euch aber beeilen.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sprachferien in großbritannien?

Antwort von celmin am 30.04.2008, 11:48 Uhr

Hallo,
meine Tochter war in den Osterferien in einem Berlitz-Camp. Sie war dort ohne Freundin, was uns wichtig war. Ihr hat es dort sehr gut gefallen und hat jetzt auch nicht mehr so viele Hemmungen beim Sprechen. Die Betreuer sind alle Muttersprachler und die Kids sind den ganzen Tag beschäftigt. Das war für unsere Tochter wichtig, da sie unter Heimweh leidet. Dort war das nicht so, sie rief auch nur einmal an.
Nach England würde ich sie nicht schicken, das wäre mir persönlich zu weit weg. Das wird sie dann mit der Schule machen oder etwas später vielleicht mit einer Freundin.
Gruß
Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke,

Antwort von polgri am 02.05.2008, 8:54 Uhr

wir werden es versuchen. lg polgri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage an Celmin wg. Berlitz-Camp

Antwort von alexunddiejungs am 03.05.2008, 20:55 Uhr

Hallo Celmin,
da wir unseren Sohn für Sommer auch an einem Berlitz Camp angemeldet haben, interessieren mich Deine Erfahrungen natürlich sehr. Wo war Dein Kind denn? Stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis?
... Würde mich freuen, wenn Du Dich meldest. Andere Eltern natürlich auch gerne...

alexandra (e-mail ist hinterlegt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Celmin wg. Berlitz-Camp

Antwort von celmin am 04.05.2008, 11:02 Uhr

Hallo Alex,
meine Tochter war in Nordhessen. Wir kommen aus Hessen und wollten keine weite Anfahrt. Da wir uns auch sehr kurzfristig entschieden haben, hatten wir auch keine Auswahl.
Meine Tochter war letztes Jahr in einer Jugendherberge in Reiterferien (mit einer Freundin) und die Berlitz-Camps finden ja auch in Jugenherbergen statt. Das Zimmer in Schwarzenborn war nicht so toll, da es ein Doppelzimmer (Ehebett) plus Zustellbett hatte. Ich fand es ziemlich ungemütlich.
Die Betreuer waren alle sehr nett und freundlich. Meiner Tochter hat es gut gefallen. Es gab viele Aktivitäten, da kam keine Langeweile auf.
Wir haben für das Berlitz-Camp 100 Euro mehr ausgegeben, als für die Reiterferien letzten Sommer. Es ist nicht gerade billig, aber unserer Tochter hat es wirklich etwas gebracht. Sie war vorher sehr gehemmt und hat nichts (auf Englisch) gesagt, weil sie sich nicht getraut hatte. Das ist jetzt seeeehr viel besser geworden. Wir überlegen, ob sie vielleicht in den Herbstferien noch einmal geht (diesmal mit Freundin).
Viele Camps bieten ja noch zusätzliche Aktivitäten an, wie Zirkus, Seilgarten, Reiten usw. Das hatte Schwarzenborn nicht. Dafür war es auch etwas günstiger.
Wir können es wirklich sehr empfehlen.
Gruß
Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Celmin wg. Berlitz-Camp

Antwort von LeeAnn am 04.05.2008, 14:08 Uhr

Hallo,
mein Sohn war mit Berlitz Golfen am steinudermeer und er fand es auch richtig, eichtig gut.Würden wir wieder machen.
VGLeeann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.