Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alphafrau1 am 20.08.2009, 15:11 Uhr

Immer Extra-Geld für Schwimmbad & co?

Ich gebe meinen Kindern immer Kekse, Waffeln o.ä. und was zu trinken mit. 1 x die Woche darf die Kleine ein Eis und ab und zu auch mal eine Portion Pommes. Sie ist damit sehr unglücklich, da viele andere Kinder JEDEN Tag bis zu 2 Eis und oft noch Pommes dazu, kaufen. Fällt auf, dass es gerade übergewichtig und/oder Kinder aus sozial schwachen Familien sind (die sich das ja eigentlich gar nicht leisten können dürften, da sie ja sonst auch nur am Jammern sind). Die Große hat ja mehr Taschengeld und legt dann schon mal mit Freunden für ne Pizza oder sowas zusammen. Wenn sie knapp bei Kasse ist, verzichtet sie aber darauf. VG pali

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Geld bei Kindergeburtstag schenken?

Meine Tochter (9) ist am Samstag bei einer 11 jährigen zum Geburtstag eingeladen. Das Mädchen wünscht sich Geld. Auch wenn ich die Motivation verstehe, finde ich es etwas befremdlich, wenn meine Tochter einer Freundin einen Umschlag mit 10 Euro schenkt. Ist das bei älteren ...

von Silvia3 04.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Geld für Klassenfahrt verdienen?

Hallo habt ihr Ideen, wie ich mit meiner 7. klasse durch Aktionen die klassenkasse für die anstehende Klassenfahrt verbessern kann? Waffelverkauf in der Pause kommt immer gut an...aber welche Aktionen fallen euch ein? Ich dachte auch z.B. dran, dass die Schüler sich "mieten" ...

von Henni 17.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

grrrrr kenne das Problem mit Schwimmbad

Hallo zusammen, da habe ich aber jetzt begeistert mitgelesen:-)).Das Thema haben wir hier auch lange diskutiert.Habe es dann auch erlaubt...allerdings ist sie 12!! Die Frage die ich mir stelle ist folgende....Ist dies eigentlich erlaubt??? Wegen aufsichtspflicht??? Weiss das ...

von theresa marie 02.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwimmbad

Wieviel Geld für Konfirmation von Bruder und Paten

Hallo, hatte weiter unten eben schon einen beitrag zur Konfirmation gefunden,allerdings betraf der mehr so Freunde. Bei uns geht´s um meinen Bruder. Er hat in zwei Wochen Konfirmation und wir haben keine Ahnung wieviel wir ihm da so schenken sollten. Mein Freund ist sein ...

von Nirttac 08.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Nicht zweckgebundene Geldgeschenke

Wie geht Ihr mit sowas um??? Normalerweise gehen große Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenke an uns Eltern zur Beschaffung eines adäquaten Geschenkes für die Kinder. Ab und an steckt aber plötzlich mal ein kleinerer oder größerer Schein in einem Umschlag. Was macht Ihr ...

von Trini 21.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.