Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Si+Jo+Jo+Fr am 14.08.2009, 1:15 Uhr

An die Lateiner

gibt es zufaellig Buecher/Arbeitshefte fuer Latein, mit denen man auch ohne Schule zurecht kommt? Oder Uebungen im Internet?
Mit welchen lernen eure Kinder und wie findet ihr sie von der/m Aufmachung/Verstaendnis her?

Geht nur um Grundkenntnisse.


Danke schoen!

 
7 Antworten:

Re: An die Lateiner

Antwort von RenateK am 14.08.2009, 9:41 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat das Buch Cursus A und die dazu gehörige Grammatik. Das geht damit sicher auch allein ohne Unterricht. Das Buch gefällt ihm sehr gut, mir auch.

Viele Grüße, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Lateiner

Antwort von pauline04 am 14.08.2009, 12:18 Uhr

Ich liebe diese Seite....:

http://www.gymsol.de/latein/Salvete_aktuell-Dateien/Salvete_aktuell-Dateien/frame.htm

hoffe es hilft.

LG
Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @pauline

Antwort von bigwusch am 14.08.2009, 13:16 Uhr

Hallo:o)

Cool, die Seite habe ich unserer Tochter direkt mal gespeichert. Mal gucken ob es ihr beim üben weiterhilft. Danke für den Tipp!

Sie kommt jetzt in die 5. und hat das Salvete Lateinbuch :o)

Lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank!! LG

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 14.08.2009, 14:36 Uhr

d

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bigwusch

Antwort von pauline04 am 14.08.2009, 17:28 Uhr

ich kann dir versichern.
es wird ihr ein bisschen helfen !
Das Salvete Buch und auch das Arbeitsheft sind nicht so toll zum üben, find ich...
Es gibt keine Lösungen.
Mein Sohn übt gern mit Arbeitsblättern vor einer Arbeit, wo er dann auch kontrollieren kann ob er nun richtig unterwegs ist oder nicht... aber hier gibts so gut wie nix. Also könnten wir nur die Sachen üben, die er in der Schule schon gemacht hat oder in seinem Heft stehen. Da ich kein Latein kann, hab ich null Ahnung, wie ich ihm ein paar "Aufgaben" zum Üben geben kann....

Da kam diese Seite gut. So lernt er erst das, was er aufgeschrieben hat und übt das dann an den Online-Übungen...

Bis jetzt klappts... Er hatte eine 1 in Latein im Zeugnis ...

Viel Spaß und viel Grüße....

Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pauline

Antwort von bigwusch am 17.08.2009, 13:39 Uhr

Hallo :o)

Dann bin ich ja gespannt wie das bei unserer läuft.

Sie hat bisher kein Arbeitsheft. Vielleicht müssen wir es noch nach Schulstart besorgen?!

Wir mussten zwei LateinBücher anschaffen: Salvette und Videte.

Aber da ich auch keine Ahnung von Latein haben, kann es ja noch lustig werden

Lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pauline

Antwort von pauline04 am 17.08.2009, 19:36 Uhr

Genau,
vor allem wenn man in Videte schaut wird einem als Nicht-Lateiner schwindelig.

Das wird aber schon. Bin froh das wir das gemacht haben.
Bei Schoolscout hab ich mir auch mal Übungsblätter gekauft, das hat
auch was geholfen. Wenn ihr mal soweit seid, dann meld dich einfach
mal bei mir :-)

LG
Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.