Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von estrela04 am 02.02.2011, 8:48 Uhr

ich teile Deine Meinung.

@TE
ich verstehe deinen Ärger 100%
Es geht mir sehr ähnlich. Unterhalt nein. Luxus ja.
Ich bin die "arme" Mutter von "reichen" Kindern, die im Luxus schwimmen.
Abgesehen davon, dass ich den technischen Schnickschnack NICHT verwalten kann. Ich bin nicht 24 std zuhause. Und selbst wenn, finde ich es nicht gut, ständig Polizei im Wachdienst zuhause zu sein.
Selbst bei größter Wachsamkeit - die technischen Geräte haben einen so großen Reiz auf die Kinder, dass sie sich nicht davon abhalten lassen.
Also mit zunehmendem Alter schwieriger. Und bei Jungs bekanntlich schwieriger.Und sie beeinflussen das Leben zuhause eben enorm. Papa kanns egal sein, er zahlt und ist die Sorge los. Du darfst Dir jeden Tag damit die Zeit zukleistern, Medienerziehung gegen die Überflutung zu versuchen.
Du hast mit ihm besprochen, was für ein Handy er haben darf und was nicht. Ich fände es 100% legitim, wenn Du sagen würdest: "es tut mir Leid für Dich, aber ich bin nicht bereit, dass unsere Absprachen missachtet werden!" und damit geht das Handy zurück an Papa oder wird verkauft und er kann das Geld auf ein Sparkonto legen. Bauspar oder was auch immer. Führerschein ist ja bestimmt auch Papas Sache.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.