Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saphile am 28.11.2009, 11:44 Uhr

Ich brauche Hilfe

Hallo
ich bin früher schon viel im RUB unterwegs gewesen und brauche jetzt Hilfe mit meinem 10. Jährigen Sohn.

Ich versuche alles mal zusamme zuschreiben, kann aber lang werden!

Also Philipp ist 10 Jarhe alt und besucht seit dem Sommer die 5. Klasse im Gymnasialzweig. Er leidet unter einem Angeboren Immundefekt und hat durch viele Krankphasen eine Auditive Wahrnehmungsstörung die in der Schule anerkannt ist und er bekommt Förderunterricht und hat den Nachteilsausgleich.

Er ist immer ein guter Schüler gewesen den man zum Lernen aber rufen mußte, von alleine ist er nie darauf gekommen. Auch bei der Schulwahl wurde uns mitgeteilt das er das Gym von der Intelligenz her schaffen könnte, aber von der Faulheit....da müsste was dran geändert werden.

Der Schulwechsel kam, er hat sich selbst für das Gym entschieden, er wolle LErnen! Der Einstieg war nicht so einfach, ein Mädchen hat sich wohl direkt in Ihn verguckt und da er das abgewiesen hatte, wurde das Mädchen sehr böse zu ihm und hat ihn gemobbt. Dieses Problem wurde mit der Klassenlehrerin und den Eltern zusammen behoben. Aber seit der Zeit ist mein Sohn wie ausgewechselt.
Er zieht sich sehr zurück, er macht Hausaufgaben nur noch minimalistisch..sprich..sie müssen eben gemacht werden..aber verstehen?
Wieso? weshalb? warum?
Er macht sehr viele Fehler in die Hausaufgaben, ja jetzt fragt ihr euch, konntrollierst du sie nicht? Doch, das war er mir zeigt! Mehrfach habe ich ihn gebeten, seine Hausaufgaben aufzuschreiben, damit ich sehen kann was er machen muß um ihn zu unterstützen, er schreibt sie nicht auf. Vor lauter Angst..wenn ich sie Kontrolliere müsste er zuvbiel tun. Klassenarbeitstermine werden nciht aufgeschrieben, werden vergessen, und die Konsequenz daraus ist..es wird nciht gelernt und wir kommen mit ner 5 nach Hause.Mittlerweile lasse ich mir von einer anderen Mutter die Termine per Mail schicken.
Er hat zu nichts mehr lust, er will nur noch faulen. Ich habe aufgegeben, ihm zu sagen, das man sich morgends die Zähne putzen sollte, das man sich wäscht oder ab und an mal duscht...soll er doch stinkig rumlaufen..auch wenn mir das nicht wirklich passt. Auch sein Fußball was er immer mit großer Leidenschaft gespielt hat...kein Bock mehr..wir verlieren doch eh...Trainer ist doof...ect.
In seinem Zimmer sieht es aus als hätte die Bombe eingeschlagen...wir suchen Wasserflaschen, die sind in schubladen, Löffel, Gebeln..ect. alles fliegt da rum. Mehrfache Gespräche mit ihm, was mit ihm los ist, warum, wieso, weshalb, wie wir ihm helfen könne..brachte nur immer kurzen Erfolg.
Wir haben ihn gefragt ob es mit der Schule zuviel für ihn ist, ob wir ihn runter nehmen sollen, er muß nicht aufs Gym gehen..nein nein das will er nicht.
Er hört nciht auf das was ich ihm sage, es geht anscheind da rein und da wieder raus..und wenn ich ihn frage..hab ich vergessen.
Die nächsten Wochen werden noch 9 Arbeiten geschrieben..und ich weiß nicht wie ich ihn zum Lernen Motiveren soll, wenn er so blockiert. Heute morgen ist es wieder zwichen ihm und mir eskaliert..das passiert in letzter ZEit so oft und ich merke das mein Verhalten verkehrt ist..aber er ist so fresch so beleidigend mri gegenüber das ich keine andere Möglichkeit mehr habe. Ich will das aber nicht, er gibt mir keien Antwort..es wäre ja eh alles verkehrt was er mache!!

Hat jemand einen Tip für mich wie ich wieder an mein Kind rankomme?
Ich bin echt am Ende..und kurz vorm verzweifeln.

Gruß
Sandi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.