Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emmi67 am 28.11.2009, 17:14 Uhr

Ich brauche Hilfe

Wenn mein Sohn häufiger die HA nicht aufschreiben und auch nicht machen würde, würde ich als erste Maßnahmen androhen, täglich einen Freund anzurufen und alle HA abzufragen- das fänden meine Söhne (5. und 7. Klasse Gym) voll peinlich- und ich würde das auch tatsächlich durchziehen, wenn sich nichts ändert. Dann braucht dein Sohn einen Schulplaner und soll dort täglich für jedes Fach ausfüllen, was auf ist (oder ein Minus, wenn eben nichts ist). Hier eventuell mit einem Belohnungssystem arbeiten, z.B. 2 Wochen alles notiert, dann Kinobesuch, Mac Donalds oder was auch immer er gut findet...
Wenn das alles nichts hilft, würde ich einfach verfügen, dass täglich 1,5 oder 2 h für die Schule gearbeitet wird, ob HA zu machen sind oder nicht. So kommt er nicht ohne Arbeit durch, auch wenn er gar nichts aufschreibt. Er muss dann eben Vokabeln und Grammatik lernen usw. Wenn er echt faul ist, musst du dich mit hinsetzen, sonst macht er nix. Dann kann er auch genug für die Klassenarbeiten, auch wenn er die Termine nicht ankündigt.
Mit der Wahrnehmungsstörung kenne ich mich nicht aus; obige Maßnahmen helfen natürlich nur bei Faulheit, bei Lernschwierigkeiten wird der Erfolg begrenzt sein, dann wäre evtl. ein Schulwechsel doch besser.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.