Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kerstin Nie. am 28.11.2009, 17:08 Uhr

Ich brauche Hilfe

Hm, mir fällt gerade mal ein, hast du ihn schon mal gefragt, wie er sich fühlt oder ob sonst alles in Ordnung ist? Klar ist das Schulische oder die Körperhygiene enorm wichtig, aber ich würde das vielleicht mal kurz hintenan stellen und nach den Ursachen forschen. Klar bist du die Mama, aber manchmal sollte man auch Freund sein und versuchen, auf einer Ebene mit dem Kind ein Gespräch zu führen. Wenn du Zuhause nicht an ihn herankommst, vielleicht geht ihr mal zusammen ins Kino und/oder anschließend etwas essen? Zeige ihm, das er und seine Probleme dir wichtig sind und er nicht alleine da steht. Solange er an etwas nagt, hat er kaum den Kopf für die anderen Dinge frei. Bringst du ihm Verständnis entegegen, wird er sich auch wieder öffnen und auch offen für die anderen Dinge sein. Du mußt nur behutsam damit umgehen und nicht in erster Linie das Lernen usw. im Kopf haben-gebe ihm das Gefühl, das du für ihn da bist und ihm zuhörst, wenn er dich braucht.

Lg, Kerstin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.