Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cosma am 06.12.2008, 17:16 Uhr

Falscher Umgang :( sorry, sehr lang......

Hallo,


oh ja, der berühmte Kaktus, den es zu umarmen gilt ;-)

Also:

Es geht ja ums Abgrenzen bei der ganzen Sache.

Rauchen ist Mist, da sind wir uns alle einig, allerdings wirst Du mit Verboten nicht weit kommen ... zumindest was das Rauchen betrifft.

Ich würde sie, was weggehen und Außer-Häusliche Aktivitäten betrifft, noch ziemlich "eng halten", klare Regeln für Weggehzeiten ohne Dich !
Signalisiert Tochter: Mutter gluckt, aber ich bin ihr nicht egal, es gibt Regeln !

Dann würde ich versuchen an Eurer Beziehung zu arbeiten.
Viele OFFENE Fragen stellen ... wie es geht ... wie sie dies und das sieht ... können auch politische Themen sein ... alles Mögliche ... sie einfach viel um ihre Meinung fragen !
Signalisiert: Muttern hat Interesse an mir !
Wichtig: nicht immer gleich "dagegenreden" sondern Stellung zu bestimmten Themen beziehen ohne sie und ihr Handeln abzulehnen (das Schwierigste !)

Viel mit ihr unternehmen ... Kino ... Essen gehen ...Theater .. sie viel an Deinem Erwachsenen Leben teilhaben lassen ... ohne ihr etwas aufzudrängen, aber mit dem eindeutigen Signal: Du bist mir wichtig, laß und Spaß zusammen haben.

Wenns mal daraum geht ein "heisses Thema" zu besprechen auch erstmal viel nach Ihrer Sicht fragen ... wie sie das sieht ...was ihr dabei wichtig ist etc. wie sie denkt, daß Du Dich vielleicht fühlst usw.


Ich hab noch 2-3 Jahre Zeit, und bin mir sicher, daß das hart wird, habe mir aber fest vorgenommen zum einen feste äußere Regeln zu setzen, zum anderen mentale Freiheiten zu lassen.

Cosma

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.