Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von joy-for-good am 01.12.2008, 12:24 Uhr

ihr den Umgang

zu verbieten, zumindest soweit es dir möglich ist, halte ich für den falschen Weg.
Bei der Freundin übernachtennein, aber vielleicht bei euch - so hast du sie unter Kontrolle. Das würde ich auch ruhig ehrlich sagen, denn sie hat dich nciht nur zweimal, sondern dreimal angelogen.
ich würde auch die eltern anrufen. vielleicht hat es zumindest den effekt, dass Susanne icht mehr Zigaretten klauen kann, weil Papa besser aufpasst und zählt. Ich glaube auch, dass deine Tochter das Rauchen verheimlichen könnte, wenn sie wollte, das haben schon ganz andere geschafft. Vielleicht nutzt es was, mit ihr über die Folgen des Rauchens zu sprechen, auch wie dumm es wäre anzufangen (finanziell, gesund, gesell. Ansehen etc) Verbiete es nicht, sag aber, dass du es nicht tolerierst und sollte sie deshalb klauen etc, dies ganz klar Konsequenzen habe. Verwalte ihr Taschengeld, so hat sie eigentlich keine Mittel daran zu kommen. Auch finde ich es okay, wenn du sie jetzt, da sie dein Vertrauen mehrmals ausgenutzt hast, mehr kontrollierst - sie hinfahren und abholen (immer genau wissen, wo sie ist) und du es ihr zwar erlaubst Freunde zu sehen, aber eben bei euch zu Hause oder bei Eltern, bei denen du das Gefühl hast, dass die sich auch kümmern.
Zsfg: eng sie nicht zu sehr ein, begründe aber bestimmte Maßnahmen, die du triffst mit dem Vertrauensbruch.

lg

I

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.