Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katja + Fabio (Berlin) am 28.11.2008, 21:24 Uhr

Wieviel kostet proffesionelle Nachhilfe???

Hallo,

kann mir mal jemand einen Richtwert geben was private Nachhilfe so kostet??? Gedacht für einen Abiturienten und gegeben von einem erfahrenen Lehrer - was bezahlt man da so die Stunde in etwa (also 1 Lehrer unterrichtet 1 Schüler)??? Und sind Stunden dann als Zeitstunden zu betrachten oder so wie Unterrichtsstunden???

DANKE schon mal im Voraus!
LG und ein schönes und erholsames WE
Katja &Co

 
6 Antworten:

Re: Wieviel kostet proffesionelle Nachhilfe???

Antwort von Friedoliene am 28.11.2008, 23:02 Uhr

Berlin grüßt Berlin !
Guck mal im Netz unter Agentur Mary Poppins...
Das ist eine Art Allroundservice...Unter anderem auch Nachhilfe...
Vielleicht ist da was für Dich dabei ..
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel kostet proffesionelle Nachhilfe???

Antwort von Incor am 29.11.2008, 22:07 Uhr

Hallo Katja,

bei uns geben die Gymnasiallehrer teilweise auch private Nachhilfestunden und bekommen dafür von der Schule die Empfehlung, 25 Euro je Zeitstunde zu nehmen (was auch so praktiziert wird).

Lieben Gruß
Incor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel kostet proffesionelle Nachhilfe???

Antwort von Nane86 am 29.11.2008, 22:10 Uhr

Mein Mann ist Lehrer, er meint so ab 35-40 € aufwärts für eine Zeitstunde. Kommt auch ein bisschen auf den Wohnort an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist schweineteuer!!

Antwort von like am 30.11.2008, 21:20 Uhr

Mein Sohn hat Nachhilfe von einer Studentin für 8 Euro die Zeitstunde und es hat viel gebracht - er ist Klasse 9.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE - ihr habt mir schon mal weitergeholfen!!! oT aber LG

Antwort von Katja + Fabio (Berlin) am 30.11.2008, 23:45 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE - ihr habt mir schon mal weitergeholfen!!! oT aber LG

Antwort von februar2007 am 01.12.2008, 21:47 Uhr

Ich studiere Lehramt und nehme 10 Euro die Stunde.

LG, Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Was kostet Nachhilfe?

Hallooo! Bin zwar keine Teenie Mama, aber ich glaube ihr könnt mir am besten helfen! Und zwar... es geht darum, dass ich ab nächste Woche Nachhilfe gebe ( 8. Klasse Mathe) und nicht genau weiß wieviel ich dafür verlangen kann. Haben eure Kinder schon Nachhilfe gehabt? Was habt ...

von zabete 19.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nachhilfe, kostet

Wie weiter nach der Nachhilfe (an nachhilfeerfahrene)

Hallo, meine Tochter hat seit ca. 2 Mon. (in den Ferien war Pause) eine Englisch-Nachhilfe, die bekommt sie 2x die Wo. Nun hat sie eine 1 im Engl.-Test, ich freu mich total, zumal es sonst nur noch 3 und 4 gab. Ich überlege jetzt wann man denn aufhören sollte mit Nachhilfe. ...

von Mandy2 04.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachhilfe

Was für eine Nachhilfe???

Hallo, meine Tochter (5Kl./Gymn.) hat Probleme mit der engl. Grammatik, ich mit meinen Volkshochschul-Kurs-Kenntnissen kann ihr da kaum helfen. Ich denke jetzt schon an Nachhilfe, aber was sollte man da nehmen, eine ältere Schülerin, Studentin oder ähnl.? Wie könnte man da ...

von Mandy2 12.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachhilfe

nachhilfe im studienkreis

hallo, mein sohn geht jetzt seit ca.einem halben jahr zur nachhilfe in den studienkreis. irgendwie habe ich das gefühl, dass es nicht die unterstützung ist die er benötigt. grüble gerade an alternativen. hat jemand von euch erfahrungen mit dem studienkreis gemacht? ...

von polgri 03.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachhilfe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.