Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gretchen am 25.11.2008, 20:11 Uhr

Phase 6

Viele von euch, sind von dem Programm ja begeistert.
Schreiben eure Kinder, dann die Vokabeln nur am PC oder auch noch mal ins Vokabelheft?
Meine sind in der 7 + 9 (bräuchte es für Latein, Englisch lernt sie besser über Songtexte), meint ihr da macht die Anschaffung noch Sinn?
Machen sie dann jeden Tag Vokabeln am Rechner?

LG Nicole

 
6 Antworten:

Re: Phase 6

Antwort von pauline04 am 25.11.2008, 21:11 Uhr

Hi,
mein Sohn ist Phase-6 Nutzer und wir sind begeistert. Er, weil es relativ einfach zu handeln ist, weil er nicht im Auge behalten muss welche Vokabeln er kann und welche nicht - das klappt prima. Man kann auch "tauschen" so dass z.B. englisch gefragt und deutsch geantwortet werden muss und natürlich umgekehrt.

Wenn ich viel arbeiten muss und ihn beim Lernen wenig unterstützen kann nehm ich auch schonmal sein sein Erdkunde (Beispiel) Heft und bilde aus den Texten Fragen und Antworten. So lernt er wie Vokabeln eben auch den entsprechenden Erdkunde, Nawi oder sonstwas Stoff.

Die Englischvokabeln hab ich passend zu unserm Buch für 5,99 Euro gekauft, di emüssen wir nicht eingeben. Sie sind genau wie die im Buch und wir müssen sie nicht eintippen. Latein gibt mein Sohn jeweils selbst ein.

Leider muss er die Vokabeln noch abschreiben, ist einfach Pflicht. Er macht das, weil es eine Hausaufgabe ist - gelernt wird ausschließlich mit Phase 6...

Bisher übrigens in allen Vokabeltests eine eins !

Übrigens kannst du das auch online runterladen und erstmal 20 Tage kostenlos testen.

LG
Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@pauline

Antwort von SteffiSt am 26.11.2008, 13:02 Uhr

Hi,

wie ich rauslese, hast Du das Phase 6 gekauft.

Hast Du die CD oder die Downloadversion genommen?
Worauf ich raus will: Wenn ich das runterlade, dann geht das wahrscheinlich (ohne ein weiteres mal zu bezahlen) ja nur auf einem Rechner. Wenn ich dieses Programm aber als CD kaufe, dann kann ich es auf 2 weitere Rechner problemlos installieren? Sind meine Gedankengänge richtig?

LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @pauline

Antwort von like am 26.11.2008, 13:29 Uhr

Das Ding kann, auch wenn du es runterlädst, auf drei Rechnern installiert werden - hab ich auch gemacht. Braucht man nur eine Nummer dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@like,

Antwort von SteffiSt am 26.11.2008, 14:35 Uhr

supi, dann ist es schon fast bestellt ;o)

Danke Dir

LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phase 6

Antwort von Weasel am 27.11.2008, 8:45 Uhr

Hallo,
meine Kids lernen ihre Vokabeln mit dem Teachmaster. Das ist ein kostenloses Freeware-Programm, mit dem man auch nach dem Karteikasten-Prinzip lernt. Nutzen es jetzt mittlerweile seit 3 Jahren ohne Probleme und manche Schulen stellen sogar für einige Lehrbücher das passende Vokabular online... Selbst eingeben kann man natürlich auch

Google mal danach!

LG, Weasel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@weasel

Antwort von Gretchen am 27.11.2008, 9:16 Uhr

Danke für den Tipp!! Habe direkt mal gegoogelt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.