Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pauline04 am 01.12.2008, 11:06 Uhr

Andere Meinung. Bissel zumindest...:

Also ich seh's vielleicht anders:

Schlimmer als das Ausprobieren des Rauchens wäre für mich, das sie mich zweimal angelogen hätte: "kaugummi-zigaretten" (jo,klar!) und
"Feuerzeug vom Papa". Lügen geht nicht und zweimal hintereinander
schon gar nicht!

Rauchen ausprobieren - das hat jedermal, denke ich. Das ist nicht schlimm. Lügen find ich schon schlimmer! Sie hat dich schlicht für Dumm verkauft - und im Gegensatz zu dir ("ich bin ja nicht auf den Kopf gefallen") denkt sie wohl genau das.

Wenn die Susanne im Schulbus (!) Bier trinkt ist das in meinen Augen schon dummdreist. Durch den Verweis sind ihre Eltern alarmiert. Wenn Du sie jetzt noch wegen dem Rauchen anrufst, werden sie mit Sicherheit etwas zruückhaltender mit dem "mein Kind macht nix" Verhalten sein. Da bin ich mir sicher.

Ich würde sie anrufen. Ich würd ihr sagen das mein Kind nicht bei Susanne übernachten darf. Am besten wäre, du könntest das MIT Susanne und deiner Tochter besprechen. Und das Verbot käme bei mir nicht davon, das Susanne die Ziggis besorgt hat (sorry, das hätte deine Tochter genauso von ihrem Vater gemopst, jede Wette. Der ist aber Nichtraucher also saß Susanne an der Quelle. Und DEINE Tochter hat sie sich von ihr verlangt - ("Susanne bringst du mir Zigaretten mit") - sie hat sie also auch noch angestiftet ! Von daher sind Susanne und deine Tochter gleich schön in dem Spiel.

Sie dürfte also nicht übernachten. Als Strafe für die Lügen und als Zeichen dafür das ich BEIDEN nicht vertraue.

Sie ist 13, sie probiert aus... Das muss man ein Stückweit tolerieren... Und später lacht sie mal drüber. Über mich als Mutter dürfte sie nicht lachen.... (..ich hab Mama verarscht und ihr gesagt es wären Kaugummizigaretten...) Da wär ich richtig sauer!

LG
Pauline

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.