Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 13.05.2011, 10:47 Uhr

darüber hab ich auch gegrübelt

Hallo,

also das eine 13jährige sich andere Erwachsene sucht als die eigenen Eltern ist komplett normal und hat nichts mit den Eltern oder deren vermeintliche Weltfremdheit zu tun.

In dem Alter bin ich fast bei meiner Tante eingezogen, weil ich mit meiner Mutter nur Zoff hatte - und glaub mir, ich hab tolle Eltern, das hab ich aber erst als Erwachsene zu schätzen gelernt.

Mein Sohn ist 12J und geht auch lieber zur Oma um über seine Probleme zu reden. Und ich finde das auch ok, gehört einfach auch zur Pubertät dazu. Wenn es ernstere Dinge sind, redet meine Mutter auch mal mit mir darüber, weiß mein Sohn auch, und das ist kein Petzen, sondern einfach um einen gemeinsamen Konsens zu finden.

Wichtig dabei finde ich nur, das IHR als Erwachsene der Vertrauen des Kindes und auch der Eltern nicht missbraucht. Ihr seid hier die Erwachsenen, die auch mal deutlich signalisieren können was richtig und falsch ist, wo der Weg ist,...
Und wenn man mal mit den Eltern redet, dann ist das kein Petzen, sondern eine Zusammenarbeit unter Erwachsene zum Wohle des Kindes.

Lg Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.