Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Agnetha am 07.05.2011, 15:41 Uhr

Geldgeschenk zur Jugendweihe

Meine Tochter ist bei einer Freundin zur Jugendweihe eingeladen. Wir kennen das Mädchen ein bisschen, die Eltern gar nicht. Offenbar ist die andere Familie von unserer Tochter als Freundin aber recht angetan; sie haben für sie eine Karte besorgt, damit sie mit zu der Feierstunde anlässlich der Jugendweihe gehen kann. Außerdem wollen sie sie im Sommer eine Woche mit in ihr Ferienhaus mitnehmen.

Deswegen denke ich, dass wir als Eltern, wenn die andere Familie sich so engagiert, die Jugendweihe des Mädchens nicht einfach übergehen sollten. Ich dachte, wir schreiben ihr eine Karte und legen etwas mit hinein, aber ich bin nicht sicher, was angemessen ist. 50 EUR sind mir zuviel; 20 EUR erscheinen mir irgendwie popelig.

Was denkt ihr? Würdet ihr überhaupt Geld verschenken?

Agnetha

 
2 Antworten:

Re: Geldgeschenk zur Jugendweihe

Antwort von gabi-carsten am 07.05.2011, 17:17 Uhr

Hi, ich weiß zwar nicht was üblich bei einer Jugendweihe ist, aber ich finde 20 Euro völlig angemessen. Solltest Du dennoch ein schlechtes Gewissen haben, dann mache noch ein kleines Geschenk dazu, z. B. ein Armband oder eine schöne Kette.
Gruß Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geldgeschenk zur Jugendweihe

Antwort von sylea am 07.05.2011, 20:39 Uhr

wenn sie deine tochter im sommer mitnehmen möchten, sollest du die eltern so langsam mal kennen lernen.

ich würde 30 euro schenken.
es sei denn deiner tochter fällt was ein was die freundin toll finden würde.
je nach dem dann 20€ und ein kleines geschenk dazu.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Jugendweihe und Ablauf!

Hallo! Wir haben bzw unser Kind hat demnächst Jugendweihe. Nicht aus Überzeugung, sondern weil es die gesamte Klasse macht. Wir sind ursprünglich "Wessis" und haben somit davon keine Ahnung. Nun kommen immer neue "Dinge", die man machen soll, oder wie es gehandhabt wird. ...

von cschulz 01.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendweihe

@golfer..Thema Jugendweihe

Jugendweihe hat nichts mit DDR zu tun.... Auszug aus wikipedia: "...Seit den 1890er Jahren stand ihre Form weitgehend fest. Der Jugendlehrer hielt einen Vortrag über die freigeistige Weltanschauung, es wurden Erinnerungsblätter, ein Gelöbnis und ein Gedenkbuch überreicht. ...

von mamaj 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendweihe

Jugendweihekleidung

Hallo, unsere Große hat nächstes Jahr Jugendweihe. Sie ist sehr schlank und ihre Figur ist noch sehr knabenhaft. Was hatten denn eure Kinder zur Jugendweihe an ? Wo habt ihr die Kleidung gekauft ? Es ist zwar noch lange hin, aber ich möchte doch schon ein paar Ideen ...

von Chrysalis 20.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendweihe

Jugendweihe-Frage

Hallo, mein Sohn hat in 2 Wochen Jugendweihe. Da er mein erster Teenie ist, bin ich etwas unsicher. Schenkt man als Eltern auch was, oder "nur" die Feier? Wie macht Ihr das? Wollen Eure Teenies überhaupt feiern? Mein Sohn möchte nach der Feierstunde schön zu Hause mit der ...

von Sandr@1974 29.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendweihe

Jugendweihe

Hallo, hätte mal eine Frage. Wir sind demnächst zur Jugendweihe meines Neffen eingeladen. Habe keine Ahnung, was ich + Mann + 11jähr. Tochter da anziehen könnten. Ist sowieso schwierig bei der Tochter, weil ihr das meiste nicht gefällt. Mann hat auch keine Lust, sich großartig ...

von heinrikk 26.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendweihe

Jugendweihe???

Hallo, wie feiert Ihr die Jugendweihe! Meine Tochter will in den Leipziger Zoo fahren.Dort wollen wir einen schönen Tag verbringen.Mit Mittag essen ,Kaffee trinken unsw. Sie wünschst sich das so. Wir sind eh nicht so viele.Und meine Tochter liebt Tiere. Und meine anderen ...

von Melissa95 14.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendweihe

Taschengeld, geldgeschenke,

Hallo, wie haltet Ihr das, dürfen eure Kinder sich vom Taschengeld und Geldgeschenken(OMA) kaufen was sie wollen? Mein Sohn ist 11 und hat heute von Oma 20 Euro bekommen. Er wollte sofort los sich ein neues Spiel für DS kaufen. Hatten riesige Diskusion , er hat schon sehr ...

von nicki98 27.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geldgeschenk

Jugendweihe- und Parfümfrage

Die Tochter meines Cousins hat Anfang Mai Jugendweihe und ich wollte ihr ein schönes Parfüm schenken.Nur,auf was für Duftrichtungen stehen denn 14 jährige Mädchen ? Eher auf was sportlich-frisches oder doch eher blumig. Haben eure Teeniemädels da eine bestimmte Marke die sie ...

von Anna´s und Emilia´s Mama 07.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendweihe

Glückwünsche Jugendweihe

Hallo, ich bin neu hier im Forum und hätte mal eine Frage. Die Tochter meiner Kollegin hat am Wochenende Jugendweihe. Wüsstet Ihr einen schönen, kurzen Glückwunschtext für die Karte, die ich schreiben wollte? Vielen Dank für Eure ...

von eija 23.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendweihe

Nicht zweckgebundene Geldgeschenke

Wie geht Ihr mit sowas um??? Normalerweise gehen große Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenke an uns Eltern zur Beschaffung eines adäquaten Geschenkes für die Kinder. Ab und an steckt aber plötzlich mal ein kleinerer oder größerer Schein in einem Umschlag. Was macht Ihr ...

von Trini 21.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geldgeschenk

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.