Elternforum Teenies

Geldgeschenk zur Jugendweihe

Geldgeschenk zur Jugendweihe

Agnetha

Beitrag melden

Meine Tochter ist bei einer Freundin zur Jugendweihe eingeladen. Wir kennen das Mädchen ein bisschen, die Eltern gar nicht. Offenbar ist die andere Familie von unserer Tochter als Freundin aber recht angetan; sie haben für sie eine Karte besorgt, damit sie mit zu der Feierstunde anlässlich der Jugendweihe gehen kann. Außerdem wollen sie sie im Sommer eine Woche mit in ihr Ferienhaus mitnehmen. Deswegen denke ich, dass wir als Eltern, wenn die andere Familie sich so engagiert, die Jugendweihe des Mädchens nicht einfach übergehen sollten. Ich dachte, wir schreiben ihr eine Karte und legen etwas mit hinein, aber ich bin nicht sicher, was angemessen ist. 50 EUR sind mir zuviel; 20 EUR erscheinen mir irgendwie popelig. Was denkt ihr? Würdet ihr überhaupt Geld verschenken? Agnetha

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Agnetha

Hi, ich weiß zwar nicht was üblich bei einer Jugendweihe ist, aber ich finde 20 Euro völlig angemessen. Solltest Du dennoch ein schlechtes Gewissen haben, dann mache noch ein kleines Geschenk dazu, z. B. ein Armband oder eine schöne Kette. Gruß Gabi

sylea

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Agnetha

wenn sie deine tochter im sommer mitnehmen möchten, sollest du die eltern so langsam mal kennen lernen. ich würde 30 euro schenken. es sei denn deiner tochter fällt was ein was die freundin toll finden würde. je nach dem dann 20€ und ein kleines geschenk dazu. lg