Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 12.05.2011, 7:10 Uhr

brauch mal nen Rat....

Die Abgabe von Zigaretten an Personen unter 18 ist verboten - Dein Mann macht sich also strafbar, wenn er ihr Zigaretten gibt. Tolle Idee: Damit sie sich nicht (vielleicht!!!) strafbar macht, macht er es lieber. Das ist ja fast noch besser als "Ich knall Dir eine, wenn Du dem anderen Kind Deine Sandschaufel überbrätst!"

Woher nimmt er denn die Erkenntnis, daß ihr Suchtdruck schon so groß ist, daß sie klauen würde? Weil er das früher so gemacht hat? Ich glaube nicht, daß ein Laie so eine Diagnose treffen kann.

Ich würde eine Suchtberatungsstelle finden und sie dahin begeleiten. Vielleicht mag Dein Mann ja mit ihr gemeinsam aufhören? Zusammen geht es immer besser. Da kann er dann sein Helfersyndrom konstruktiv ausleben - und tut sich selber auch noch was Gutes dabei.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.