Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 13.05.2011, 11:59 Uhr

so habe alle anderen nicht ganz gelesen aber folgendes:

wenn Jugendliche in dem Alter rauchen wollen - dann kommen sie auch egal wie an Zigaretten - ich sehe genügend 13-jährige die mal mit meinem Großen in der GS waren die rauchend in der Unterführung stehen - wenn sie es so wollen dann kann in dem Alter auch überhaupt nichts helfen dass sie damit aufhören.

Ist sie aber einsichtig und will eigentlich damit aufhören dann denke ich ist ein Sozialarbeiter das richtige - evtl. auch ruhig mal eine Suchtklinik aufsuchen - mein Großer war im Zuge der Drogenprävention mit seiner Klasse in einem Wohnheim wo ehemalige Abhängige auf Entzug sind - sie auch mit den Kindern gesprochen haben - es war eine Frau die Tablettensüchtig war mit E????y und ein Mann der Alkohlabhängig war sie haben berichtet und mein Großer war echt schokiert.

Also wenn sie einsichtig ist dann helft ihr wenn sie es will ansonsten lasst es laufen denn ihr seid am Ende nicht verantwortlich für sie - außer ihr habe ein so super Verhältnis dass ihr in Ruhe mit den Eltern sprechen könnt.

Abruschen wird sie alleine durchs rauchen nicht dann müssten ja alle jugendlichen die zur Zigarette greifen Kriminell sein und dem ist nicht so.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.