Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 13.05.2011, 19:12 Uhr

man versucht ja schon, den Inhalt zu erfassen - Danke like!

Hej!

Jessie, ich habe es auch so verstanden, daß Dein Mann ihr Zigaretten versprochen hat, wen nsie mal welche "braucht".
Wozu sonst das Versprechen?

Pädagogisch wertvoll wäre eine klare Ansage GEGEN das Rauchen.
Wie wollt Ihr das Rauchen nicht unterstützen und gleichzeitig als versprechen, ihr die Glimmstengel auch mal zuzustecken?
Wie überzeugen dist denn das?

Und an die, die schrieben, daß Jugendliche an Zigaretten sowieso kommen.
Ja, mag sien --- deshalb muß ich das aber nicht auch noch leichter machen als es ist.
Und es ist erwiesen, daß klare Haltungen von Eltern (und Erwachsenen, an denen den Jugebndlichen liegt) vieles bewirken.

Das ist doch ein Totschlag-Argument:
"Sie tun es ja doch!"

Dann lassen wir doch gleich alles sein, was irgendwie nach Erziehung und eigener Haltung zu Erziehungsfragen heißt:
"Sie tun ja doch, was sie wollen."

ich denke, da steihlt sich ein Erwahsener aus seiner Verantwortung, Stellung zu beziehen, scheut sich davor, unpopulär zu werden und Konflikte mit den unbequemen Jugendlichen auszufechten.

Dabei ist es genau das, was sie gerade in diesem Alter brauchen nud suchen.

Schönen Abend noch - Ursel, DK - derzeit mit 2 Jugendlichen gesegnet

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.