Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 26.05.2013, 15:49 Uhr

zwischendurch koche ich auch einmal einfach und günstig, aber ...

Hallo,

ich hatte auch Phasen, wo ich auf 4 Personen Rücksicht nehmen musste. Auch bei uns war es so, dass wir uns samstags zusammengesetzt haben und einen Speiseplan erstellt haben. Wenn sich meine Große die Zeit nicht genommen hat den Speiseplan zu erstellen, musste sie essen, was auf den Tisch kam. Es war immer etwas dabei, was jeder mochte, wenn nicht, dann gab es Brot. Jetzt ist es natürlich bedeutend einfacher geworden. Meine Kleine isst, was ich ihr hinstelle. Aber es wird auch nach wie vor samstags ein Speiseplan erstellt. Meine Kleine liebt Gemüse, also gibt es eben auch meistens Gemüse mit dazu. Sie und ich brauchen auch nicht wirklich Fleisch, also gibt es das wenig. Wenn mein Mann im Urlaub zu Hause ist, dann gibt es oft Fleisch. Außerdem liebt er Nudeln. Die Kleine und ich sind dann immer froh, wenn wir irgendwann unser eigenes Essen wieder essen können. Auch kocht er gerne mit diesem Fertigzeugs. Das finde ich total gruselig, aber das gibt es eben auch nur, wenn er Urlaub hat. Die Kleine liebt als Mittagessen Grießbrei oder Milchreis mit Obst. Ich kann es bald nicht mehr sehen, aber ich koche es und esse es auch mit, weil es dann eben mal wieder einen Tag gibt, wo es dann etwas gibt, was ich gerne esse und sie nicht. Sie isst es dann aber auch mit. Das war bei uns von Anfang an so, dass jeder alles isst und wenn es dann doch mal was gab, was jemand nicht mochte, dann musste man eben das essen, was sonst noch dabei war, oder man musste sich eben ein Brot machen. Das sind ja Ausnahmen und da werden die Kinder oder auch die Erwachsenen nicht gleich Mangelerscheinungen bekommen, wenn es mal an einem Tag etwas gibt, was vielleicht nicht der Pyramide entspricht. Bei uns ist bei jedem Abendessen Rohkost dabei, da kann man mittags auch mal etwas süsses essen.

Liebe Grüße

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.