Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 26.05.2013, 12:31 Uhr

widerspricht meinem just in time supply system und

klar kann man guenstig selber kochen, auch vollwertig, aber wie Du schreibst, eben nicht yu dem dumping Preis von 3 Euro fuer drei Leute

und man muss ehrlich sein,natuerlich gibt es billlige Kartoffeln, aber fuer pellkartoffeln nehme ich neue Ernte, festkochend, das ist nicht soooo billig

Gehacktes kriegt man schon fuer 2,98 Euro das kg, aber ganz ehrlich, dem traue ich nicht. Da habe ich immer das gefuehl, die mischen tote Ratten vom Wegesrand drunter. Ist mir auch viel zu fett, das gehackte, was es im angebot gibt. Ich nehme mageres Rind, mische teilweise mit Tatar, und dann ist man bei 8 bis zehn Euro das kg.

Man kann auch italienische oder spnaische Erdbeeren bi9llig kaufen, da kriege ich von dem Zeug, mit dem die besprueht werden, immer noch kostenlos Hautausschlag zu. heimische ungespritzte kosten das doppelte.

genauso Mozzarella, gibt es fuer 45 cent das 125 g Stueck. Schmeckt so wie ich mir den geschmack des Fugendichters im Badezimmer vorstelle, wie ein ausgelutschtes Kaugummi, nur weicher in der Konsistenz.

und vieles mehr. Was ich sagen will, ist, dass qualitativ hochwertige Lebensmittel ihren Preis haben. Es gibt Dinge, die man nicht einsparen kann und keiner sollte glauben, lecker, gesund und gut zei fuer billig billig zu haben. Wobei ich Dir natuerlich recht gebe, dass man mit selbermachen, Saisonsproduklten etc. sehr weit kommt.

Einfrieren ist aber auch so eine Scheinloesung. abgesehen davon, dass wir alle frisches Essen moegen und ich meist nur este einfriere, muss man auch die Kosten der Lagerhaltung beruecksichtigen. Ich habe dadurch wirklich gespart, dass ich meine Tiefkuehltruhe abgegeben habe, so ein Teil schluckt Strom wie wild, und nur noch ein TK Fach im Kuehlschrank habe.

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.