Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bunto97 am 26.05.2013, 13:21 Uhr

Tütenkrams ist nur bäh...

klar hab ich als ich zuhause ausgezogen bin auch mit Tante Maggi und Onkel Knorr gekocht,denke damit fängt jeder an der zuhause auszieht und plötzlich selbst kochen muss
aber es geht auch wunderbar ohne fertigzeugs...
Hier stehen auch Dosensuppen im Schrank und ich hab auch Pizza im tK schrank aber das isst hier nur Sohn an den Tagen an dem ich lange arbeiten muss und er eben Hunger hat wenn er aus der Schule kommt,aber meist macht er sich dann eher ein Brot.
TK Pizza isst er dann wenn ich etwas koche was er nicht mag.
Aber es ist wesentlich teurer wenn man alles an Tüten und Dosen kauft und alleine die ganzen Geschmacksverstärker...schüttel

Ich habe zB einen festen Betrag im Monat fürs einkaufen festgelegt diesen teile ich durch die Tage und weiß dann was ich zur verfügung habe und kaufe auch nur so ein wie wir es brauchen und muss keine Lebensmittel wegschmeissen.
Klar kann ich den auch höher ansetzen
Hilft auch wunderbar bei spontankäufen die wir ja alle machen .

Ich denke jeder kennt das wenn es mal knapp mit dem Geld wird und dann gibt es halt Spargerichte.

Letztlich muss es jeder für sich entscheiden wieviel er ausgibt oder ausgeben kann und was es zu essen gibt.

Freundin hat für 3Personen und 2 Katzen 1200 € im Monat nur für Lebensmittel...finde ich völlig überzogen und wenn ich mit ihr einkaufen gehen denke ich die hat nicht alle Latten am Zaun...die kauft so sinn und planlos ein..so nach dem motto:ja das koche ich mal wieder,ach ne lieber das oder doch das...
der ist es auch egal ob der Spargel Kilo 10€ kostet oder ein Kohlrabi1,30€

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.