Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von SchwesterRabiata  am 25.05.2013, 11:16 Uhr

Kündigung von Zeitschriften ABO ....

Hallo,
ich habe eine rechtliche Frage. Seit jahren beziehe ich das gleiche Zeitschriften ABO. Natürlich ist mir aufgefallen, daß die Zeitschrift am Kiosk wesentlich teurer geworden ist, während ich im letzten Jahr noch immer die im Gegensatz dazu günstigeren Abopreis bezahlte.
Aber ich wurde nicht darüber informiert, daß der Abopreis nun auch steigt, sondern es wurde einfach eine Rechnung geschickt heute per Mail und vermutlich, so wie in den letzten Jahren auch immer, wird 2-3 Tage später abgebucht werden.
Ich möchte aber zu dem Preis das Abo nicht fortsetzen, ist das ein sofortiger Kündigugnsgrund, wenn der Abopreis mal eben um rund 25 % steigt?
LG
Die Schwester

 
3 Antworten:

Re: Kündigung von Zeitschriften ABO ....

Antwort von Christine70 am 25.05.2013, 13:30 Uhr

nein, das hatten wir auch mal.
wir hatten eine fernsehzeitschrift, die kostete am anfang für zwei wochen 70 ct.. da waren wir noch einverstanden damit. haben das jährlich bezahlt.

dann wurde der preis ohne unser wissen auf 1,50 eur erhöht, das waren über 100 %. wir wollten kündigen, aber es hieß, geht nur zum ende des jahres, also drei monate vorher ... das mußten wir leider so schlucken. aber wir haben dennoch sofort gekündigt und reingeschrieben, zum nächstmöglichen termin mit schriftlicher kenntnisnahme. ging reibungslos.

klar kamen zahlreiche anrufe, aber das haben wir dann untersagt. seitdem ist ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kündigung von Zeitschriften ABO ....

Antwort von maxxi am 25.05.2013, 15:13 Uhr

ich kann mein Abo jederzeit kündigen.
Kommt warscheinlich auf den Vertrag an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kündigung von Zeitschriften ABO ....

Antwort von shinead am 26.05.2013, 8:44 Uhr

Du musst die AGB prüfen. Preiserhöhungen sind per se kein Sonderkündigungsgrund.

Ich könnte mein Abo auch jederzeit kündigen. Da gibt es die verschiedensten Verträge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.