Sommerferien

Sommerferien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Muts am 27.06.2019, 13:17 Uhr

So werden in DK die Sommerferien eingeläutet

Grautliere Deiner Tochter!

Hier gibt es leider nur den "Brauch" dass die Abiturienten- sofern motorisiert- aufs Auto "Abi20xx" kleben. Und natürlich der Abi Ball.

Schade, dass es keinen Brauch ( außer dem Abschlusspulli) gibt für die, die einen anderen Abschluss geschafft haben, denn auch ein Realschulabschluss / Mittlere Reife ist heute eine gute Leistung, die gewürdigt werden sollte.

Meine Mädels werden beide mit der Schule fertig ( aktuell noch mündliche Prüfungen), die Große hat dann Fachabi/ Fachhochschulreife, die Mittlere die Mittlere Reife, beide werden Zeugnisse haben, die sich sehen lassen können und beide haben ihren Ausbildungsplatz, denn sie wissen beide, was sie machen wollen.

Manchmal erschreckt es mich, wie viele Junge Leute Abitur machen und dann erst mal lang rein gar keine Ahnung haben, wie es für sie weiter gehen soll. Kein Plan, keine Idee, wenn dann sind es Reisepläne und nicht Zukunftspläne.
Nur vom Abitur allein kann man keine Brötchen verdienen.

LG Muts

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.