Sommerferien

Sommerferien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Muts am 01.07.2019, 12:35 Uhr

So werden in DK die Sommerferien eingeläutet

Was ich eigentlich mit dem Abschlusssatz sagen wollte: Abiturienten werden enorm gefeiert und feiern enorm, dass sie diesen Schulabschluss haben.
Junge Leute, die in dem Alter bereits eine Ausbildung aboslviert haben oder einen anderen Bildungsabschluss machen, kommen unter ferner liefen....... dabei haben die oft eine Leistung vollbracht, die man locker mit dem Abitur vergleichen kann. Sie stehen schon im Berufsleben, sie verdienen ihr Geld, sie haben ein Auto selbst verdient.......
Aber in der der Gesellschaft und von Politikern häufig erwähnt, sind das diejenigen, die bildungspolitisch ja nix wert sind, denn Bildungspolitiker werten den Bildungserfolg eines Jahrgangs daran, wie viele davon Abitur gemacht haben.
Und noch was: Früher sind die Kinder in Deutschland oft später eingeschult worden, sie haben also quasi das Jahr, das viele nun nach dem Abi wenn es gut ist mit FSJ oder Jobben oder viele einfach mit Chillen verbringen schon vor der Schulzeit absolviert und waren dann beim Schulabschluss schon ein Jahr reifer!

( Wenn ich mir vorstelle, dass noch meine Eltern damals nach der Konfirmation mit der Schule fertig waren und eine Lehre begonnen haben! Da konnten es sich die meisten nicht leisten, ihr Kind weiter in die Schule zu schicken, da es Schulgeld gekostet hat und das ein einfacher Handwerker nicht aufbringen konnte. Und viele sind ihrem Beruf bis zur Rente treu geblieben!)

In Realschulen und Werkrealschulen bekommen die Kinder meiner Meinung nach auch viel mehr Gelegenheit, sich mit Berufen auseinander zu setzen, Praktikas zu machen und sich ein Bild darüber zu machen, was sie später gern machen wollen oder nicht.

LG Muts

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.