Sommerferien

Sommerferien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 27.06.2019, 19:26 Uhr

Missverständnis ;-)

Aaah - so...
Ja, da hast Du wohl Recht.
Manche können sich früh entscheiden, weil sie früh IHR Ding gefunden haben (so wie ich damals), andere eben nicht -- andere brauchen auch Probezeiten. Meine Jüngste muß jetzt wirklich probieren - der könnte ich Bücher beschaffen, was es für Berufs, Ausbildungsrichtungen etc. gibt - das wäre alles viel zu theoretisch. Sie muß am , im Körper spüren, wie es sich anfühlt,. das eine oder doch lieber das andere zu machen, mit dem oder mit dem anderen zu arbeiten etc.
Manche haben ja auch Glück, recht früh genau auf das zu stoßen /gestoßen zu werden,was genau ihr Ding ist.
wenn Tochter jetztaber erstmal zig Sachen durchprobietr und erst ganz am Schluß an ihr traumdingsbums kommt, daa ist das so - und wäre vielleicht anders, hätte sie es gleichals erstes gefunden und geliebt.
Eine Portion Glück ist auch dabei.

Jeder Mensch ist anders, und auch da finde ich, sollten wir Rücksichten nehmen - wir raten es den Eltern bei den Kindern,die so gar nicht laufen, sprechen, krabbeln... doch auch!
Als ob das dann mit 15, 16, 17.. 20 plötzlich sooo anders ist!

Kommt ein Kind mit 16, 17 und erklärt,es wollen den Nachbarjungen heiraten, fänden wir sicher alle, das könne sie noch gar nicht beurteilen - aber den Beruf des Lebens sollen sie in diesem Alter schon finden - dabei soll das oft länger halten als die Ehe

Wir sind schon manchmal auch sehr unlogisch - wir Eltern.
Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.