Sommerferien

Sommerferien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 26.06.2019, 19:11 Uhr

So werden in DK die Sommerferien eingeläutet

Danke Euch beiden - und ich nehme sie mal für beide Töchter, denn heute rief die andere an: Bestnote. Nun ist sie wirklich ferienreif, aber sie hat erst in Woche 28 eine Woche Urlaub. Wenigstens hat sie so die Wochenenden und Abende frei...

Ja, stjerne, wir haben gestern auch überlegt, daß wohl nur noch andere skandinavische Länder diesen Brauch haben.
Daß es bestimmte Hüte oder Kopfbedeckungen gibt, wenn seinen Uniabschluß - Magister o.ä., also einen hohen, Uniabschluß - in der Tasche hat, das ist klar.
Aber es geht ja darum, daß es hiezrulande die Abiturienten sind, die diese Mütze bekommen.
Und da das ja immer so mit Ferienbeginn zusammenfällt, wartet die Nation gespannt auf die ersten Mützen (sie kleckern ja, je nach Prüfungstag eben) und freut sichd ann mit ihnen, übersie - udn auch auf Ferien, Sommer und hat einfach gute Laune.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.