Sommerferien

Sommerferien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 25.07.2019, 16:16 Uhr

Ist das Meer so weit weg von Euch ?

Ja, zur Nordsee brauchen wie einmal quer durchs Land 2 Stunden - aber okay, weiter ist es dan nauch nicht - vermutlich auch fast von keinem anderen Ort des Landes
Zur Ostsee ist es näher, aber eine Dreiviertelstunde/Stunde dauert es auch - und Aarhus Stadtverkehr ist gerade nicht so prickelnd -auch die Straße dorthin ist stark befahren und gerade zur Feierabendszeit eben auch staugefährdet.
Im KIGA fuhren sie immer an die Ostsee, O-Ton Pädagogin:
Weil wir ja so weit vom Meer weg wohnen, wie man das in DK kann.
Naja, gut, es gibt sicher Orte, wo das noch etwas schwieriger ist, aber direkt am Meer wohnen wir nicht.
Letztendlich also nix, was ich mal eben so unternehme...
Zumal man ja ansonsten auch Alltag hat...

Dafür ist bei uns aber die Landschaft "schöner" als an der Nordsee, nichit so flach und einseitig begrünt --- und im Winter haben wir eben die Städte doch mehr inder Nähe und auch sonst mehr Infrastruktur als z.-B. meine Freundin, die außerhalb von Lemvig eben etwas näher am Meer wohnt, jedoch auch nicht täglich hinkommt: wie gesagt: Man hat ja auch Alltag, der Zeit kostet...

Deine Vorstellung ist eben die der Urlauber - das ist ja auch okay. Nur wenn man dann ,wie so mancher Eiwnanderer, sein Leben auf dieser Erwartung und heilen Urlaubwelt aufbaut, fällt man wohl rein.
Aber das ist ja zum Glück nicht mein Problem.
Und natürlich kann man auch näher ans Meer ziehen, mit den Nachteilen, die das dann wiederum hat. Alles hat ja bekanntlich 2 Seiten...

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.