6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miemie am 04.02.2020, 12:52 Uhr

Verabredungen

Bei meiner Tochter ist es ähnlich wie bei deiner was den Freundeskreis anbelangt: auch bei ihr seit dem Kindergarten recht feste Freundschaften. Mit ihrer besten Freundin verabredet sie sich mind. 2x die Woche. Mindestens einmal davon machen wir es so, dass sie sich direkt nach der Schule (keine OGS, also direkt zum Mittagessen) verabreden, im Wechsel mal bei ihr, mal bei uns. An den Tagen an denen sie zum Sport oder anderen Verein geht kommen ihre Freundinnen die ebenfalls dort hingehen halt vorher noch vorbei (oder meine Tochter geht dorthin), so lohnt sich das Treffen dennoch. Ich finds eigentlich erschreckend wenn ich höre wie wenig Zeit für Spiele-Verabredungen bleibt, schon allein weil die Kinder so ewig viel Zeit in der Schule verbringen müssen. Jedenfalls verstehe ich deinen Unmut, wenn von den anderen so wenig zurückkommt. Vielleicht hat das wirklich mit der vielen anderweitig verplanten Zeit zu tun? Ist deine Tochter traurig darüber oder macht es ihr nichts aus? Vielleicht machen "feste Spielverabredungen" Sinn wie meine Tochter das macht und dies dann im Wechsel. Dann muss man auch nicht immer groß planen und absprechen.
LG
mime

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.