6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 31.01.2020, 13:25 Uhr

Verabredungen

Wie es bei Euch läuft, ist es nicht ungewöhnlich. Es gibt natürlich Kinder, die so begehrt sind, dass alle bei ihnen anrufen, während sie selbst nie bei anderen anrufen müssen. Solche gab‘s in dem Alter im Freundeskreis meiner Kinder auch.

Meine Kinder dagegen waren und sind nicht ganz so die „Stars“, sie mussten sich auch meist selbst aktiv um Verabredungen kümmern. Das hat sie manchmal auch frustriert, aber man kann da wenig machen.

Manchmal ist das Ganze auch eine Phase, und es kommen wieder Zeiten, wo auch die anderen Kinder öfters anrufen und fragen. Tendenziell haben uns die Freunde der Kinder aber auch nicht gerade die Bude eingerannt.

Es ist okay, wenn man da ein bisschen mehr Einsatz zeigen muss. Es heißt ja nicht, dass die anderen Kinder nicht mit Deinem Kind spielen wollen. Sie sind einfach bequem, und offenbar rufen genug Kinder bei ihnen an, damit sie selbst sich wenig um Verabredungen kümmern müssen.

Damit zu hadern bringt nicht soviel. Was Du aber tun könntest: Hilf Deiner Tochter, neue Freundschaften zu erschließen. Manchmal ist es wichtig, nicht immer in derselben Clique zu hängen, die man schon seit Jahren kennt. Denn hier ist der eigene Status oft sehr zementiert.
Wenn ein Kind dagegen neue Freunde findet, ist es noch in keiner Schublade, es wird ganz frisch wahrgenommen. Das kann ihm sehr helfen, sich weiterzuentwickeln und eine bessere Art von Freundschaft zu finden.

Neue Bekanntschaften macht man im Sportverein, bei Kurs-Angeboten für Kinder (Zirkusprojekte, Ferienkurse der Stadt, Kinder-Uni), aber auch in Musik-Ensembles etc.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.