6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 07.04.2018, 14:04 Uhr

Und was würdest Du dann ganz konkret machen?

Wie würden die "Konsequenzen" aussehen?

Eine aufs Maul? Stubenarrest? Katzentisch? Kein Nachtisch? Fernseh- oder Süßigkeitenverbot? Klar, das ist jetzt überspitzt dargestellt. Aber was sollen "Konsequenzen" denn NACHHALTIG bringen? Gewollt ist ja nicht ein Kind, das aus Angst vor Konsequenzen spurt und dann bei nächstbester Gelegenheit die Daumen raus lässt, sondern ein Kind, das die EINSICHT gewinnt, dass dieses Verhalten schxxx ist. Ich gehe mal davon aus, dass es bei der AP durchaus die Regel gibt, höflich und respektvoll miteinander umzugehen und ich gehe auch davon aus, dass der Sohn der AP diese Regeln kennt... Ist ja selbstverständlich, dass an diese erinnert wird und dass man als Eltern auch deutlich sein Missfallen ausdrücken darf/soll, aber "Konsequenzen" halte ich in dem Fall für wenig hilfreich, wenn nicht auf Dauer für kontra-produktiv.

Ansonsten finde ich schon, dass da ein bisschen Ursachenforschung angebracht ist. Denn aus Böswilligkeit, Provokationslust oder Lust an der Macht handelt ein Kind in dem Alter eher nicht, zumal das Kind hier, wie Du ja selbst feststellst, eher noch nicht in der Pubertät ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.