6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von minitouch am 26.03.2018, 20:06 Uhr

So eine Zicke!

ich denke, er hat sich schon viel zu lange viel zu viel euch gegenüber herausnehmen können/dürfen und wahrscheinlich findet er es schon fast normal, mit den Augen zu rollen, wenn ihr etwas von ihm wollt.
Ich würde dieses Gehabe versuchen künftig schon im Keim zu ersticken. Setzt euch gemeinsam mit ihm an den Tisch und redet. Sagt ihm klipp und klar, dass ihr sein respektloses Verhalten künftig nicht mehr dulden werdet. Sein "mach doch selber" wenn ihr ihn darum bittet und auch sein Augenrollen.
Sollte er weiterhin so mit euch sprechen, würde ich ihm klarmachen, dass er in dem Fall auch von mir nichts erwarten könne, wenn er mich um etwas bittet od von mir haben möchte. Wie man in den Wald hineinruft - kommt es zurück!
Bei Augenrollen würde ich IHN ignorieren, ihn stehen lassen und mich nicht mehr mit ihm befassen, bis er von sich aus in einem normalen Tonfall bei mir entschuldigt.
Vom Eßtisch würde ich ihn verbannen, wenn er ein motziges Gesicht zieht - das könnte er dann im Zimmer machen - und ihm auch nichts mehr anbieten, bis er in einem anständigem Ton darum bittet.
DAS ALLES würde ich (und Papa) mit ihm in Ruhe kommunizieren, damit er weiß was künftig auf ihn zukommt. So kann er sich darauf einstellen und seinerseids entgegenwirken, sollte es ihm wichtig sein.
Wenn er hingegen einen netten, normalen Umgang zeigt, würde ich viel Zeit mit ihm verbringen, mit ihm Spielen und Sachen, welche ihm Spaß machen, gemeinsam mit ihm machen.
Funktioniert es nicht, würde ich zu ihm sagen, dass ich keine Lust habe mit einem Kind das mich derartig respektlos behandelt zu Spielen oder überhaupt irgendetwas gemeinsam zu unternehmen...

Meine Tipps sind jetzt wirklich nur aus dem Bauch heraus. So wie ich reagieren würde.
Vielleicht fragst du ja hier im Expertenforum bei Fr. Ubbens nach, die kennt sich besser aus und gibt wirklich gute, nachvollziehbare Ratschläge.
Liebe Grüße
minitouch

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.