6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jule0308 am 28.02.2018, 12:04 Uhr

Spielturm bis zu welchem Alter?

Hallo,
Bis zu welchem Alter haben eure Kinder Spieltürme für den Garten genutzt?

 
5 Antworten:

Re: Spielturm bis zu welchem Alter?

Antwort von Brummelmama am 01.03.2018, 9:08 Uhr

Wir haben unseren zum 5. Geburtstag gekauft. Stelzenhaus und nebenan Rutsche und Kletterturm. Nun, heute steht das Ding im Garten. Die Schaukel und Rutsche sind ca. seit dem 9./10. Geburtstag out. Man spielt seit dem Fußball und das auf dem Rasenplatz der Schule. Der Garten wird als zu klein empfunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielturm bis zu welchem Alter?

Antwort von nils am 01.03.2018, 9:52 Uhr

Wir haben einen im Garten seit der Große 5 J. alt ist.
Er nutzt ihn nur noch selten (höchstens im Sommer, wenn er den Gartenschlauch oben auf die Rutsche legt und dann im Höllentempo runterrutscht).
Nun nutzt ihn aber der Kleine.
Und unten kann man im Sommer eine Hängematte aufhängen - das mögen beide total gern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielturm bis zu welchem Alter?

Antwort von mausebär2011 am 01.03.2018, 14:57 Uhr

Mein Sohn ist jetzt 7 und nutzt ihn immernoch sehr gerne und im Sommer eigentlich fast täglich.
Wenn er alleine ist dann aber eher nur kurz, dann ist er lieber im Sandkasten oder auf dem Trampolin.
Sind aber Freunde/Cousin/Nachbarskind da wird der Turm ausgiebig bespielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielturm bis zu welchem Alter?

Antwort von DanniL am 02.03.2018, 9:51 Uhr

Wir haben uns damals nicht für einen Spielturm entschieden, sondern ein Klettergerät mit Schaukel.
Dies wird auch noch gerne mit 7 Jahren genutzt.
In der Schaukel liegt sie gerne ( ist so eine runde).

Im Bekanntenkreis wurden die "normalen" Spieltürme recht schnell langweilig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielturm bis zu welchem Alter?

Antwort von SkyWalker81 am 04.03.2018, 15:29 Uhr

Der jüngere Sohn ist jetzt 10 geworden und wir haben den Spielturm letzten Herbst abgebaut. War ein riesen Ding, wurde auch von den Kindern immer gern genutzt, aber jetzt ist er definitv out.

Und ich freu mich (nach insgesamt 12 Jahren Standzeit) über einen größeren Garten !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.