6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lennina am 25.02.2018, 11:03 Uhr

Wie schwer sind eure 9 jährigen Jungs?

Hallo,

mein Sohn wirkt neuerdings etwas füllig, deswegen habe ich ihn mal vermessen.

Größe 1,44
Gewicht 39,1 kg (nach dem Frühstück)
Er ist im Dezember 9 geworden.

Er macht 2-3 Mal pro Woche Sport, isst allerdings auch gern süß. Natürlich wird er gebremst, sonst würde er nur reinstopfen.

Laut BMI wäre er bis 41 kg noch normalgewichtig, er sieht aber ziemlich speckig aus gerade, vor allem an Bauch und Po.

Will ihn nicht auf Diät sezten, aber etwas mehr darauf achten jetzt.

Sein Bruder ist ziemlich dünn und darf ungebremst essen, das ist natürlich etwas schwierig.

Gruß

 
11 Antworten:

Re: Wie schwer sind eure 9 jährigen Jungs?

Antwort von lubasha am 25.02.2018, 11:25 Uhr

Meine kleine Schwester war immer sehr dünn, ich hingegen etwas speckig.
Jetzt sind wir erwachsen, und ich die dünnste in der Familie, obwohl ich immer mit Gewicht kämpfe.

Ich würde das Kind nicht auf Diät setzen, sondern eher auf die Ausgewogene Ernährung achten. Es geht auch mit weniger Butter, Melone statt Bonbons, Eis selbstgemacht, Schinken ohne Speckrand statt Salami.

Aber ich habe es gut reden. Meine beiden greifen eher zu Erdbeeren als zu schokoküssen, essen kein Kuchen, mögen keine Pizza oder Pommes.....

Bei manchen Sportarten ist etwas Speck von Vorteil. Meine beiden spielen Wasserball und leiden am fehlenden Gewicht.

Große (Mädchen) ist 8,5, 135 cm lang und fast 25 kg leicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schwer sind eure 9 jährigen Jungs?

Antwort von lejaki am 25.02.2018, 13:50 Uhr

Wird im Juni 9.
1.30 und 22.7. sehr dünn und drahtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schwer sind eure 9 jährigen Jungs?

Antwort von lejaki am 25.02.2018, 13:50 Uhr

Sollte 1.30m und 22.7kg heißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schwer sind eure 9 jährigen Jungs?

Antwort von Zwerg1511 am 25.02.2018, 19:04 Uhr

Meiner wird im Oktober 9.

1,35 und 25 kg schwer.

Ich würde auch auf gesunde, fettarme Ernährung schauen und viel viel Bewegung.

Auch wenn der Bruder dünn ist, würde ich trotzdem für beide die gleiche Ernährung fahren. Den Kindern mitzugeben, was gesunde Ernährung ist, finde ich genauso wichtig wie andere Dinge, die man ganz selbstverständlich den Kindern beibringt.

Auch dünne Kinder können später übergewichtig sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schwer sind eure 9 jährigen Jungs?

Antwort von zwimama am 25.02.2018, 22:23 Uhr

Meine beiden noch 9 jährigen sind 158 cm bei 50 kg und 148 cm bei 36 kg.

Klar ist mein Großer kräftiger, aber einen Unterschied beim Essen mache ich nicht. Sie sollen beide ein gesundes Essverhalten lernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schwer sind eure 9 jährigen Jungs?

Antwort von Clivi8 am 26.02.2018, 12:30 Uhr

Unser 9jähriger ist ca. 1,45 m groß und wiegt derzeit zwischen 34 und 35 kg. Er haut zu den Mahlzeiten richtig rein, nascht unregelmäßig, aber auch nicht viel. Er macht zwei Mal Sport in der Woche und sieht schlank aber nicht dünn aus. Mittlerweile isst er mehr wie ich.

Ich persönlich bremse unsere Kinder auch nicht beim Essen, aber ich achte auf eine ausgewogene Ernährung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schwer sind eure 9 jährigen Jungs?

Antwort von Mugi0303 am 27.02.2018, 6:36 Uhr

Hier knapp 10, ca. 1,38 ,und 28 kg. Hatte aber schonmal 30. Müssen wir jetzt bissl beobachten, dass er auch wieder zunimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schwer sind eure 9 jährigen Jungs?

Antwort von lilly1211 am 27.02.2018, 11:53 Uhr

Wird nächste Woche 9.
146 cm. 27 Kilo. Sehr dünn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schwer sind eure 9 jährigen Jungs?

Antwort von Tämelebäbchi am 28.02.2018, 12:54 Uhr

Meine große ist im Oktober 9 geworden und ist 143 groß und 29kg schwer.

Sie war auch mal speckiger... dann haben wir die Ernährung etwas umgestellt und sie macht wöchentlich 6-7 Stunden Sport (Schule, Sport ag und Judo) seither ist sie richtig drahtig. Sie isst auch sehr gerne süß aber hatte nichts einzuwenden gegen nen Teller frisches Obst oder Gemüsesticks. Und danach wenn der größte Hunger weg und es durfte auch genascht werden. Erstaunlicherweise war das aber nur selten der Fall.
Viele Grüße und die Spanne gerade in diesem Alter ist irgendwie enorm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schwer sind eure 9 jährigen Jungs?

Antwort von nils am 01.03.2018, 9:53 Uhr

Mein Sohn ist 11 J.
Ist 145 cm groß und 30 kg (er ist ein Knochengestell und ein paar Kilo mehr würden ihm gut stehen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

8 3/4 Jahre

Antwort von Emily25 am 06.03.2018, 13:36 Uhr

134 cm und 28 kg

dünn und macht viel Sport, kann essen, was er will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.