6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011 am 30.03.2018, 23:21 Uhr

So eine Zicke!

Wir haben nie etwas schön geredet. Wir haben gesagt sie wir es sehen.

In etwa:

In der schule ist es schön, man lernt viel neues. Zb schreiben und lesen. Und du kannst allen zeigen wie toll du schon rechnen kannst. Deine Freunde kommen in deine Klasse, aber auch viele neue Kinder mit denen man in der Pause spielen kann.

So und nicht anders sehe ich die Schule. Es machte ihm ja auch Spaß, bis er das erste Mal Hausaufgaben aufbekommen hat. Die wollte er wann anders machen. Wir erklärten das er sie an dem Tag an dem er sie bekommt fertig machen muss und das es da auch kein drum rum gibt.



Ich finde das absolut ehrlich und nicht schön geredet oder so. So ist es nunmal.
Aber ich fand Schule halt auch nie doof - ausser in meiner sehr anstrengenden pupertären Phase.
Das er es anders wahrnimmt tut mir sehr leid für ihn, aber belogen habe ich ihn nie was die Schule betrifft.



Ja, oft. Er sagt immer die Schule selber macht Spaß. Zumindest Mathe und Sport. Aber lesen und schreiben findet er blöd.
Was ihn stört sind die Hausaufgaben. Aber eben nur lesen und schreiben. Mathe macht er gerne extra Aufgaben.
Können tut er es aber. Also lesen und schreiben. Abends liesst er abwechselnd mit Papa im gute Nacht Buch.

Dann stört ihn das die anderen so "rabiat" sind. Er ist viel lieber ein "lieber Junge" der hilft wenn es Probleme gibt, Aussenseiter zum Spiel dazu holt und integriert etc pp.
Aber die anderen Jungs finden das uncool. Also versucht er wie sie zu sein.
Er sagte Mal sowas wie "ich bin lieber so gemein wie die anderen, dann tue ich auch so als würde ich andere ärgern. Wenn ich lieb bin werde ich geärgert."

Am Anfang habe ich noch viel versucht ihn davon zu überzeugen daß diese Jungs nicht der richtige Umgang für ihn sind wenn sie so eine Einstellung haben. Dann ging er eine Weile nicht zu ihnen. Dafür hatte ich dann ein fast schon depressives Kind hier weil er dann jede Pause alleine verbrachte.
Daraufhin hielt ich mich raus und er ging wieder zu seinen Klassenkameraden.

Bevor gefragt wird: die anderen Eltern sehen das anders. Alle haben ganz liebe Kinder die so nie reden/handeln würden und die Lehrerin sagt gar nix. Hab schon etliches hinter mir.

Ich will auch nicht sagen das die Jungs alle böse sind, nur sind sie eben alle sehr wild. Meiner aber nicht. Er kann zwar schnell aufbrausen, ist aber sehr sensibel.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.