6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011 am 31.03.2018, 13:24 Uhr

So eine Zicke!

Ja, schön ist das nicht.
Das Problem ist einfach das er keine anderen Freunde will.
Einerseits erzählt er mir Horrorstorys (aus Muttersicht), andererseits kommt er Freudestrahlend nach Hause und erzählt das Xy sein bester Freund wäre.
Dabei hieß es vor 3 tagen noch der hätte ihn geärgert.

Wenn ich sie beobachte - wir wohnen neben der Schule, ich kann alles sehen - dann sieht es aus als wären sie alle beste Freunde. Ich sehe kein ärgern, kein mobben. Nichts.
Nicht das ich ihm nicht glaube oder es herunter spielen will.

Nur kann ich nirgendwo ansetzen weil ich kein falsches Verhalten bei den anderen beobachten kann.
Klar, mopsen sie sich mal gegenseitig die Mützen vom Kopf oder klopfen mal zu fest auf die Schulter. Aber das war es im großen und ganzen auch.
Wenn mein Sohn dann aber nach Hause kommt und mir von diesen Situationen berichtet merkt man das er sie ganz anders wahrnimmt.


Ich sehe Jungs die über den Hof laufen, mal anbuffen, mal die Mütze mopsen und mal tatenlos rumstehen weil ihnen grade wohl nichts einfällt.
Aber die auch die Mützen zurück geben, sich gemeinsam gefühlt nach China durchbuddeln oder auf der Rutsche um die Wette rutschen.

Er sieht Jungs die ihn schlagen, die Mütze klauen und nicht mit ihm spielen.



Es gibt ganz viele andere Jungs in der Klasse. Aber zu denen will er nicht. Er möchte mit seinen alten Kitafreunden weiter befreundet sein.
Wir haben es schon mit den anderen versucht. Aber das passte einfach nicht.
Zum teil weil da die Chemie nicht stimmt, zum teil weil auch die zu wild waren und zum teil weil die Eltern nur bestimmte Familien akzeptieren.


Sein bester Freund ist leider noch in der Kita. Kommt dieses Jahr in die Schule. Evtl. spielt er mit ihm dann in der Pause öfter mal. Aber sonst wäre da niemand anderes.



Mit den Eltern der anderen brauch ich nicht reden. Keiner meint sein Kind mache etwas falsches. Stimmt im groben ja auch, die Jungs machen ja soweit man das sieht nichts schlimmes. Aber irgendwas muss halt sein, sonst würde meiner es ja nicht sagen. Lügen konnte er noch nie. Entweder er fängt an zu kichern oder sagt im nächsten Atemnzug gleich das es gelogen war.
Die Lehrerin sagt nur das sie da nichts tun kann weil es nichts zu tun gäbe.
Sie sieht die Jungs super miteinander spielen. Und auch das mein Sohn freiwillig zu ihnen hingeht, da wäre kein Gruppenzwang oder sowas. Auch Gespräche brachten da nichts.
Mein Sohn wusste plötzlich von nix mehr. Sind doch alle soooo gute Freunde, warum Mama da jetzt ein Fass aufmacht?



Es ist alles total verworren. Ich verstehe selber nichts mehr.
Bisher kam ich mit allem klar.
Aber ich bin ich total ratlos.
Vorallem weil es mal hü mal hott ist.

Erst schreibe ich hier was für eine Zicke er doch ist und das es keinen Tag mehr ohne gezicke gibt, da dreht sich das Blatt hier komplett und ich habe seit wirklich 4 Tagen ein super liebes Kind zu hause.
Auf die Schule freut er sich auch schon und arbeitet seit gestern an seinem Froschheft damit er den anderen etwas vorraus ist.
Versteh das mal einer!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.