6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 05.05.2018, 9:10 Uhr

Spielbesuch...

Ich sehe das so-wenn er etwas sagt und das andere Kind hört nicht hat er Dich zu holen-wir hatten hier auch so einen Gast,sie kam gern zu uns,hat sich aber völlig daneben benommen-sie durfte dann an einem Tag als sie gar nicht hören wollte gehen(sie sagte dann immer sie dürfen das alles daheim,sie bekam von mir die klare Ansage dass ich natürlich kein Recht habe sie erziehen zu wollen,aber da es bis mir gewisse Regeln gibt die ich eingehalten haben möchte ,wenn sie sich nicht anpassen möchte dann könne sie sich daheim benehmen wie sie möchte)-danach rief sie immer an sie würde gern kommen,sie sei auch ganz brav-sie hat lediglich Mal eine Ansage gebraucht-im Endeffekt kam sie trotzdem gern wieder,bei ihr ging es nie,sie hatte auch ein Zimmer mit der wesentlich älteren Schwester zusammen .

Nur aus Angst ein Kind würde dann nicht mehr zum Spielen kommen hab ich mir nicht alles bieten lassen,ich hatte trotzdem immer die Bude voll

Wobei das nicht heißt das sie zusammen nicht trotzdem Mal den größten Blödsinn gemacht haben-bei uns haben sie den Inhalt der Regentonnen auf die Wiese laufen lassen,die Wiese mit nem Schrubber platt gemacht und sind im Matsch geschlindert, das ganze haben sie in weniger als 30Minuten zu viert geschafft (unser Garten ist vom Haus her leider nicht einsehbar )
Da durften alle Kinder dann Mal ein wenig bei der Gartenarbeit helfen -die Schlinderaktion an sich fand ich sogar lustig (wir haben das im Wald gemacht und haben daheim erzählt wir seien besonders blöd ausgerutscht ,da wir auch von allen Seiten mit Matsch paniert waren),die Kinder können ja nichts dafür das wir hier kaum mehr Waldflächen und Natur haben wo so etwas gegangen wäre-aber sie sollten schon merken das sie dadurch halt auch relativ viel Arbeit zu Nichte gemacht haben,sie durften dafür sorgen daß man die Wiese neu einsähen könnte.

Wenn meine Kinder aber dem Besuch alles durchgehen lassen(sofern sie nicht selber mit Begeisterung mitmachen)dann kann halt ne zeitlang keiner kommen,in dem Alter verstehen sie ja durchaus das z.b .auch ein Hausanstrich Geld kostet und viel Arbeit ist und das das nicht in Ordnung ist wenn man das vollschmiert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.