6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 19.04.2018, 22:19 Uhr

Spielbesuch...

Hallo,

ich finde, der Besuch deines Sohnes muss merken, dass du selbst die Augen offen hältst und dass du selbst eingreifst, wenn dir etwas (zurecht) nicht gefällt. Vielleicht möchte der Besuch (unbewusst) testen, wie weit er gehen kann? Vielleicht weiß er schon, dass du von deinem Sohn verlangst, dass er sich bei dir meldet und probiert deshalb aus, ob und wann dein Sohn was sagt/ihn "verpetzt"?

Ich habe übrigens aus diesem Grund gar nicht so besonders gern Kinderbesuch hier. Natürlich darf meine Tochter (auch 7) trotzdem Kinder einladen. Aber ehrlich gesagt schaue ich dann auch öfter mal nach, was sie so machen. Außerdem ist meistens die Tür zum Kinderzimmer offen, so dass ich auch auf einer anderen Etage ein wenig "mithören" kann. Nicht im Sinne von jedes Wort belauschen, aber so bekomme ich schon mit, ob sie "schön spielen" oder ob ich doch lieber mal gucken gehe und einschreite.

Wenn die Kinder draußen wären, würde ich auch immer mal wieder durch ein Fenster rausgucken, was sie so machen, allerdings haben wir nur einen winzigen Garten, da ist das nicht so attraktiv....

Vielleicht ist das bei Mädchen anders, aber meistens bin ich doch auch ziemlich eingebunden in den Besuch, sei es, dass ich was zu Essen (Obst...) bringe oder die fertigen Bügelperlenbilder bügle etc....

Als meine Tochter noch jünger war, hat sie auch schon mal Sachen gemacht, auf die sie alleine niemals gekommen wäre. Wir haben dann verschiedene Konsequenzen gezogen, die vor allem der Sicherheit dienten: einmal hat sie mit 4 Jahren mit ihrer Freundin das Kinderzimmerfester auf Kipp gestellt und verschiedene Dinge in den Vorgarten geworfen... einmal hat sie mit einer anderen Freundin eine Tube Zahnpaste ausgelutscht... Seitdem schließe ich das Kinderzimmerfenster und auch meistens das Bad ab (wir haben noch eine Gästetoilette).

Also du siehst, ein "Selbstläufer" ist so ein Kinderbesuch meistens nicht. Ich finde es wie gesagt eher anstrengend, wobei es jetzt mit zunehmenden Alter schon immer besser wird.

Aber du bist der Chef in deinem Haus und musst dem Besuch die Regeln vermitteln und auch sehen, dass sie eingehalten werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.