6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 06.12.2018, 13:33 Uhr

Schwierige Situation- was würdet ihr tun?

Es tut mir leid - Mut-mach-Post kann ich dir nicht wirklich bieten. Dazu finde ich die Situation zu wenig durchschaubar.

Was heißt überhaupt attackieren? Ihn nicht in Ruhe lassen/immer wieder in Spiele verwickeln wollen oder körperliche Angriffe? Schubsereien oder Schlagen, Treten etc
Sind die beiden Jungs sozial wirklich auffällig oder einfach nur älter und haben deswegen die Oberhand (nutzen dies auch aus im Sinne von rumkommandieren)?
Was hat ihre Teilleistungsschwäche damit zu tun? Sehen die Lehrer das als Grund für Provokationen?
Will dein Sohn nun den Kontakt selbst oder eigentlich gar nicht?
Oder will er ihn, aber kann dann nicht gegen halten, wenn es ihm zu viel wird?
Warum sind die Lehre bei 26 Kindern nicht in der Lage, einzugreifen/besser darauf zu achten, wenn ihnen die Problematik bekannt ist?
Es bricht über euch herein - also euer Sohn hat davon vorher nichts berichtet? Weil er selbst gar nicht so schlimm findet ?
Was sagt dein Sohn denn überhaupt zu allem?

Ich will damit nicht provozierend klingen - nur kurz und knapp mein Problem/meine Fragen zum Ausdruck bringen, durch die (ich zumindest) gar nicht richtig einschätzen kann, ob wir hier von sozialen Rüpeln reden, die von den Lehrern nicht zu kontrollieren sind oder von einem Jungen, der zu den Älteren aufschaut und sich dann im entscheidenden Moment noch nicht richtig abgrenzen kann, das aber selbst als gar nicht so schlimm empfindet wie die Erwachsenen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.