6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Streuselchen am 06.12.2018, 8:53 Uhr

Schwierige Situation- was würdet ihr tun?

Hallo,

Ich denke, die beiden Älteren üben eine gewisse Faszination auf deinen Sohn aus. Sie sind älter, "erfahrener", trauen sich was, machen wilde Sachen, die andere nicht machen ... sie sind eben die bösen Buben.
Und für diese beiden ist dein Sohn interessant, weil er eben einer von den Lieben, Braven ist und vieles mit sich machen lässt.

Was ich unmöglich finde ... man (wer eigentlich? Die Lehrer?) hat also gemerkt, dass die Kinder miteinander zu tun haben und es deinem Sohn nicht guttut. Und warum machen die Lehrer dann nichts? Schauen sie nur zu?*Kopfschüttel*

Meine persönliche Meinung: Die beiden Jungen sind viel zu alt für die GS. In dem Alter spürt man den Altersunterschied doch enorm, da macht schon 1 Jahr älter / jünger schon was aus. Warum sind die beiden immer noch an der GS? Bräuchten sie nicht spezielle Förderung, die ihr an eurer GS gar nicht leisten könnt?

Versuch doch mal deinen Sohn für eine Sportverein zu begeistern oder Musik? Dann ist er mindestens schon mal einen weiteren Nachmittag beschäftigt und hat weniger Zeit für die beiden.

Ansonsten fürchte ich, wirst du wenig tun können. Du bist in der Schule nicht dabei, wenn die Lehrer nichts machen, kannst du deinen Sohn nur weiter stärken, aber viel wird das doch nicht nützen, wahrscheinlich kann er sich gegen die beiden gar nicht durchsetzen - das muss er aber lernen.

Ganz schwierige Situation!

LG
Streuselchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.