6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 06.12.2018, 16:11 Uhr

Schwierige Situation- was würdet ihr tun?

Ich habe mir jetzt mehrmals dein AP durchgelesen, aber ich verstehe das Problem nicht und wofür du ein Mut-mach-Post brauchst.

Dein Sohn scheint sich zu den älteren Jungen hingezogen zu fühlen und sucht scheinbar selber die Nähe.
ER hat sich bei dir auch noch nicht darüber beschwert (denn sonst wäre es - was auch immer- nicht so über euch "hereingebrochen"), dass es manchmal körperlich etwas intensiver zwischen den Jungen wird.

Das ist ein ganz normales Verhalten deines Sohnes und auch der beiden Jungen. Kleine bewundern gerne Größere und Große werden gerne von kleinen bewundert.

Dein Sohn hat aber auch Kontakte zu anderen Kindern, die sich anders verhalten. Das heißt, er ist nicht ausschließlich auf die älteren Jungen fixiert.

Die Schule hat 26 Kinder und bei dieser überschaubaren Anzahl sollte es möglich und die Aufgabe der Schule sein, deinen Sohn dann zu schützen, wenn es notwendig ist, ihn aber auch zu UNTERSTÜTZEN, sich zu wehren, wenn er es möchte.


Freue dich, dass dein Kind ein sozialer Mensch ist, der sich nicht von Vorurteilen leiten lässt.


Ich würde genau gar nichts unternehmen; Freundschaften verbieten funktioniert nicht gut und bringt auch nichts.

Es wird immer Menschen geben, gegen die dein Sohn sich wehren muss; da ist es doch gut, wenn er schon von klein auf die Gelegenheit hat, das zu trainieren.

Was ihr tun könnt, ist, mit ihm über Strategien zu sprechen, sich zu wehren und ihm einzuimpfen, dass er, wenn er sich nicht wohl fühlt, dies euch gegenüber zu kommunizieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.